Jackson PDX Demmelition vs B.C. Rich Warbeast WMD

  • Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
R
RockTom2797
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
08.12.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute,
ich suche momentan meine dritte Gitarre,und sie sollte 24 Bünde und ein Floyd Rose haben.
Sie wird dann ausschließlich als MEtalaxt benötigt,dass heißt ordentlich Druck machen und geil aussehen.
Preislich bis zu 450€ kosten.
Ich habe schon 2 Favoriten,und kann mich zwischen beiden nicht recht entscheiden:
Der Jackson PDX Demmelition und der B.C. Rich Warbeast WMD.
Die Demmelition finde ich sieht besser aus und hat einen geileren Sound,aber die oftmals bemängelte Kopflastigkeit,und der geschraubte Hals geben mir zu denken.Die Warbeast finde ich nicht ganz so schön,aber die ist eben nicht Kopflastig und hat einen Neck Thru Body.......hier kommt ihr ins Spiel,
welche Gitarre würdet ihr nehmen,was ist wichtiger Bespielbarkeit oder Sound(und Aussehen),oder soll ich eine ganz andere Gitarrre nehmen.(Bitte empfehlt mir keine Strats oder Paulas,diese "normalen" Formen hängen mir momentan zum Hals raus).
Schon mal danke im vorraus!

MfG
Tom
 
Eigenschaft
 
Hab ebenfalls ne V, zwar mit durchgehendem Hals, aber über Kopflastigkeit kann ich mich nicht beklagen. Hast du die Demmelition schon mal gespielt und kannst bestätigen dass sie KL is? Würde mich irgendwie ein bisschen wundern.
 
Hi Tom,

ich spiele die PDX und bin damit sehr zufrieden.
Die Art der Halsbefestigung sagt meiner Meinung nach wenig über die Qualität der Gitarre aus, sondern mehr über das Klangverhalten. Ein Schraubhals ist halt ein meist bischen "schneller" und bietet dafür etwas weniger Sustain.

Zum Thema Kopflastigkeit: Ja, die PDX ist wie alle Flying-Vs kopflastig, sogar stärker als meine Collins Flying-V (Roadstar Serie). Das hat aus meiner Sicht zwei Gründe: 1. Die PDX hat einen sehr leichten Korpus und 2. der Gurthalter könnte bei der PDX noch ein großes Stück Richtung Kopfplatte versetzt werden (muß ich noch machen). ABER: Bisher hat mich die Kopflastigkeit nicht gestört! Einfach einen rauhen/breiten Gurt nehmen und den rechten Unterarm auf dem Korpus lassen (wie bei jeder anderen Flying-V, Explorer, etc.) und gut ist.

Grüße,
Yalin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben