Jackson Mille Phobia

• Ersteller BruceLi
  • Erstellt am
B
BruceLi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.21
Kekse
1
diese Gitarre wird in allen Zeitschriften beworben und ich glaube sogar hier im Forum war eine Einblendung.

trotzdem liest man kaum etwas über diese Gitarre, die Suchfunktion brachte fast gar nichts.

die Tests in den Zeitschriften waren alle sehr gut, aber reviews liest man bisher keine.

hat sie einer genauer angespielt ?

mich stören einige optische Sachen ( Reverse HS, nur ein PU, Mattschwarz ..).
aber vor einigen Monaten hat mir ein Verkäufer in einem Shop erzählt,, dass der Sound einen umhaut.
in dieser Preisklasse und sogar bis weit über 1.000 € hat er noch nichts besseres gehört, jedenfalls
für den Metalbereich. das Holz muss unglaubkich gut resonieren.
dieser shop hatte sie gar nicht, er wollte also nichts verkaufen, hat dies wirklich ganz objektiv erzählt.
auch Mille selbst sagt im guitar-Interview, dass "der sound dieser Gitarre killt" ( der will sie natürlich verkaufen).

falls dies mit dem guten Klang ( für Thrashmetal !!!) stimmt, woher kommt dies ?

wegen der Kombi: satiner Hals und Korpus, die direct mount EMGs und der neck-thru ?

wie fühlt sich der Hals an ?

es soll kein dünner Dinky Hals sein, eher ein US-Halsprofil, wie auch der Rest der X-Serie.

das guitar-Heft meinte, die satine Halslackierung etwas rauh ist, stimmt dies ?

Eigenschaft

Geh doch einfach bei Gelegenheit in einen Laden, der sie hat. Nur du kannst beurteilen, wie sich der Hals anfühlt, da jeder eine andere Vorstellung von dem "perfekten" Hals hat. Das gleiche gilt natürlich für den Klang.

würde ich nur zu gerne, aber bisher hatte sie keiner. man muss schon froh sein, wenn sie heute überhaupt ein paar Jacksons haben ...

Moin,

ein Kumpel hat sie sich letztens besorgt. Was erstmal auffällt ist das leichte Gewicht.
Die Bespielbarkeit finde ich auch recht positiv. Die Satinierung ist angenehm.
Das Ganze macht einen recht positiven und wertigen Eindruck. Für 6 Blatt kann man da eigentlich nichts falschmachen.
Vom Sound her gefiel sie mir auch. Angeblich spielt Mille genau so eine bis auf den Killswitch.
Ob sie gefällt sollte man natürlich selbst herausfinden indem man sie selbst testet. Da kann einem keiner weiterhelfen.

Mir liegt sie aufgrund des Gewichts und der Form nicht so.

munter bleiben
Skotty

@Skotty

Danke für deine Antwort !

noch eine Frage:
du schreibst, dass sie dir vom sound auch gefiel.
denkst du, dass eine "normale" King V der X-Serie, also zB die KVXMG, ungefähr den gleichen sound bringt, oder
dass die Mille Phobia aufgrund der besonderen specs (direct mount EMGS, kein dicker Lack, ...) doch etwas besser klingt ?

ist dein Kumpel bisher zufrieden ?

Danke !

Moin,

mir fehlt da der Vergleich zur King V.
Sie ist eben dafür geeigent wofür sie gebaut ist: Thrash. Wunderdinge oder große Vielfalt kann man nicht erwarten.
Der satinierte Hals fühlte sich schon recht gut an (Handschmeichler) Ich weiß aber nicht, ob sich das mit der Zeit abnutzt.
Er erinnert tatsächlich etwas an die US-Hälse (Habe den direkten Vergleich) Von daher nicht schlecht.
Mein Kumpel ist recht zufrieden, allerdings ist er ziemlicher Purist.

Wie gesagt: Es führt kein Weg drum herum, sie mal selbst in die Hand zu nehmen wenn Du Dich dafür interessierst. Bei Produktiv z.B. steht noch eine.

munter bleiben
Skotty