Jackson KX10 Tipps/Hilfe bei Wiederaufbau Verkabelung erbeten

• Ersteller Chris der Liebe
  • Erstellt am
C
Chris der Liebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.22
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Jackson KX10. Ein Kumpel hat die mal komplett auseinander genommen, weil die ein rauschen hatte und bekam sie dann nicht mehr zusammen. Tolle Wurst. Da das meine erste Gitarre war, bin ich da ein bisschen sentimental.

Also: Ich bräuchte mal ein Plan über die Verkabelung. Verbaut sind ein Lautstärkeregler, ein 3-Wege-Schalter und jeweils ein Armstrong 213 Humbucker für den Hals Pickup und ein Armstrong 214 für den Bridge Pickup. Verlöten würde ich alles alleine.

Falls da jemand was hat, schreibt mir das mal.

Vielen Dank im Voraus!

Ein Kumpel hat die mal komplett auseinander genommen

Wer solche Freunde hat... :D:whistle:

Dem Tipp von Bassturmator kann ich nur beipflichten, da findest du selbsterklärende Schaubilder.
Wenn es doch nicht klappen sollte, kannst du hier immer noch nachfragen - am besten dann mit Fotos, auf denen man auch was erkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also danke schon mal für die echt schnellen Antworten! Das ist echt klasse. Ich hab hier nochmal ein paar Pix und denke das angehangene Schema könnte am besten passen. Was nimmt man denn für Kabeldurchmesser?
69B0F666-A566-4E55-8CFE-5521D11C8744.jpeg
5CDCE2C7-1DB3-4002-9BEC-5B37954AD67B.jpeg
027A8BC1-0585-412B-836F-CB3442F0EB78.jpeg
EC489757-C3CC-4015-A290-E4B17590AC27.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

B0148EBD-02EE-46C1-B15F-4A8F75ECC8B0.png
B0148EBD-02EE-46C1-B15F-4A8F75ECC8B0.png

Zuletzt bearbeitet:
Von den humbuckern zum Schalter am besten ein abgeschirmtes Kabel. Hab jetzt auf die schnelle das gefunden, : https://www.thomann.de/de/goeldo_el90x_kabel.htm?ref=mobile für die weitere Verkabelung geht auch normale dünne Litze wenn das efach abgeschirmt wird. Ich würde da auch das gleiche Kabel verwenden. Ist ja dann nur noch vom Schalter zum Volumen Poti und dann zur Klinikenbuchse
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Für die Erdung von der Federhalterung zum efach reicht ein Kabel. Da kannst du entweder das blaue oder das schwarze drinnen lassen

• Gefällt mir
Ich hab hier nochmal ein paar Pix

Sag mal, was hat dein Kumpel bitte mit den PUs gemacht?
Das ist ja völlig auseinandergerissen (oder täuscht das auf den Fotos?)
Oh Mann...

Also wenn die PUs selbst nicht mehr funktionieren, macht es auch keinen Sinn, da irgendwas jetzt neu einzulöten.
Die würde ich auf jeden Fall vor dem Einbau nochmal durchmessen.
Dazu brauchst du ein Digital Multimeter, Messbereich bis 20 kOhm falls nicht automatisch.

Was den Durchmesser der Litzen betrifft, 0,25 mm² reichen.

Na die Spulen der Tonabnehmer kann man ja durchmessen und dann gleich ordentlich neu verkabeln...

• Gefällt mir