Moin!
Ich persönlich würde, wenn es unbedingt aus optischen Gründen sein muss, deinen Hals behalten. Und zwar kannst du ja den rechten Teil deiner Kopfplatte bündig zur rechten Halskante abfräsen/sägen. Danach kannst du dann ein "Ohr" anleimen. Du solltest allerdings dann schon wissen, wie deine zukünftige Kopfplatte ausschauen soll und diese aufzeichnen, entlang der Linien aussägen und zu den Linien dann bündig feilen oder mit einer Schablone bündig fräsen. Die Dicke der Platte kannst du im Anschluss bündig zum rest der Kopfplatte entweder hobeln oder schleifen. Das kann meiner Meinung nach auch ein Tischler machen. Die fehlenden Löcher für die Mechaniken kann man dann zuletzt machen. Der Tischler hat sicherlich auch eine Spritzkabine, um die Kopfplatte auch ordentlich zu lackieren. Das wäre die schnellste und günstigste Möglichkeit dies zu tun. Es macht meiner Meinung nach sowieso recht wenig Sinn eine solch günstige Gitarre anderweitig zu modifizieren oder sich gar einen neuen Hals zu kaufen.
Wenn du keinen Lack haben magst oder Angst davor hast, dass er deinen Schwarzton nicht trifft, dann denk dir eine Art Furnier aus oder man kann es auch bekleben mit Folie oder einfach mit Gaffa, je nach Gusto.
Zum Abschleifen des Korpusses halte ich allerdings nicht viel. Ich habe es schon zu oft erlebt, dass unter dem Lack solcher Gitarre diverse undefinierbare Füllmaterialien versteckt war (Naja, sogar bei Gibson ab und an...
) und zudem sind solche Korpusse meist gestückelt wie eine Küchenarbeitsfläche. Das Ergebnis wird so oder so nicht schön sein. Zudem wird der Lack sicherlich recht tief ins Holz eingedrungen sein und sowieso überdurchschnittlich dick sein. Da schleift man sich gut und gerne mal einen Wurm, weil man 2-3mm zu beackern hat. Selbst wenn du dann meinst das Holz zu sehen, wird es sicherlich nicht an jeder Stelle vom Lack komplett befreit sein. Wenn du dann auch noch Öl und Wachs aufträgst, wird es sehr schnell fleckig und sieht schlimmer aus denje. Daher rate ich dir einfach davon ab.
Wenn du diese Optik unbedingt haben magst und auch ein wenig Geld investieren magst, wäre ein günstiger Bau machbar. Du bestellst aus dem Netz einen Hals, der die von dir gewünschte Optik hat und gehst dann zu deinem Tischler mit dem neuen Hals und der alten Gitarre hin und sagst dem einfach: Hier, das da möchte ich gebaut haben und damit du weisst wie es auszusehen hat, lasse ich dir die hier.
Ich hoffe ich konnte helfen.