Hallo. :>
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Jackson JS30 KV (bzw. JS30 RR - alles gleich außer das Aussehen?!) holen soll. Oder doch eher eine Nummer größer (in Richtung RX-10D)?
Folgendes wäre für mich wichtig:
- Preisregion unter 500€
- Aussehen <3
- (2x) Humbucker (habe bisher nur 2x single coils "gespielt", will unbedingt Humbucker für den sogenannten warmen Metal-Sound.
(- Floyd Rose ähnliches Tremolo. Wäre richtig genial, aber eben auch sehr optional.)
Stimmt es denn nun, dass die JS-30 KV sich so frei nach dem Motto "nach jedem Song verstimmt"? Wie siehts sonst mit der Qualität aus? Ich hab die JS-30 RR gestern in der Hand gehalten, bloß wurd ich bei dem Musik Shop regelrecht von den Gitarren erschlagen. Sehr großes staunen, was da alles an den Wänden hängt. Dazu noch testen an einem richtig fetten Amp - aber ob ich den Sound und alles auch so zu Hause hinbekomme ... ich weiß es nicht.
Selber bin ich nun keiner, der große Konzerte anpeilt - spiel halt mal gerne für mich und auch ab und zu mit ein paar Kollegen zusammen... trotzdem bin ich meine DiMavery Fender-Grütze satt (Starter Kit von Conrad. o0).
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen! Sollte ich eventuell nochmal zum MusikShop und die JS-30 RR ausgiebig testen (dieses Mal ohne großes Staunen zu den Wänden
)? Gibt es gute Alternativen in Richtung "Metal-Äxte"?
Vielen Dank schon mal im voraus.
MukMuk