Jackson JS23 Dinky

• Ersteller 666morpheus
  • Erstellt am
6
666morpheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Kekse
604
Hallo zusammen, bin grade dabei mir eine gitarre für den Anfang rauszusuchen und dabei in einem Musikladen auf die JS23 aufmerksam gemacht worden. Ich persönlich habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Gitarren und deswegen frag ich hier mal nach, ob schon jemand was zu dieser Gitarre sagen kann.
Was mir sehr gefallen hat, war der sehr dünne Hals, liegt wohl auch daran, dass ich relativ kleine Finger habe.
Würd mich über jede Nachricht freuen. Ansonsten wirds wohl zur Ibanez GRG 170 tendieren, die find ich auch ganz schön.

Hier noch ein Link zur Gitarre:

https://www.thomann.de/de/jackson_js23_dinky_na.htm

Vielen Dank schonmal
Morph

Eigenschaft

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die JS-Serie der Jackson nicht gerade überweltigend ist. Hab des öfteren welche angespielt, und ich finde, dass dir Hölzer der Gitarre einfach nicht so qualitativ wie z.Bsp. bei Ibanez sind.
Ich würde im unteren Preissegment immer zu Ibanez tendieren. Die Jackson kann ich ab der MG-Serie sehr empfehlen, aber von den JS würde ich persönlich eher die Finger lassen.

Die Ibanez GRG 170 ist übrigens eine super Gitarre. Ich kann dir diese wirkklich sehr ans Herz legen. Aber frag mal im Musikladen anch, ob sie eine Yamaha Pacifica 112 haben. Die könnte dir auch sehr gut gefallen.:)

Allgemein sagt man der billigen Jacksonserie nicht allzuviel Gutes nach, aber ich denke nicht, dass das bei Ibanez so viel anders sind. Im Allgemeinen dürften sich die beiden IMHO nicht viel geben, aber Jackson hat für mich einfach mehr Seele...Geschmackssache.

Allgemein sagt man der billigen Jacksonserie nicht allzuviel Gutes nach, aber ich denke nicht, dass das bei Ibanez so viel anders sind. Im Allgemeinen dürften sich die beiden IMHO nicht viel geben, aber Jackson hat für mich einfach mehr Seele...Geschmackssache.

Die Ibanez GIO Serie ist auch mMn bedeutend besser verarbeitet! Ebenso die Qualität der Hölzer, Hardware und PUs.

Kommt auf Morpheus' Budget an; je nach dem wieviel er ausgeben möchte bekommt er bei Jackson sehr viel geboten...
Die "guten" Jacksons fangen mit der DXMG (ca. 570,-) und der DX10D (ca. 370,-) an (made in Japan). Die (mMn) richtig guten Ibanez, die mit den Japan Jacksons "mithalten" können (Prestige Serie), kosten so ca. 850,-.
Bei den DX10D wechselt man üblicherweise die PUs und viell. das Trem, aber man ist immer noch weitausgünstiger weg gekommen, als mit einer Prestige Ibanez. Aber ob Ibanez oder Jackson, ist halt Geschmackssache und sollte Morpheus am besten für sich selbst wissen!

Mir persönlich wäre es wichtig, eine Gitarre mit vernünftiger Basis (HolzQualität, Verarbeitung) zu ergattern. Mit den GIOs liegt er damit richtig und so bleibt auch etwas Geld üebr für einen guten Amp.

Im LowBudget ist allerdings Ibanez weit vorne, was Verarbeitung usw. angeht. Ebenso würde ich noch Cort (z.B. die KX5) empfehlen. Auch da gibts für wenig Geld viel Gitarre!

Ich hatte mal eine zeitlang die JS 30 RR und mir hat sie nicht gefallen. Die Verarbeitung war ok aber das Spielgefühl schrecklich. Nun besitze ich eine RR3 welche um Welten:great: besser ist.
Bei Ibanez (besaß mal eine RG 370 DX) kann ich sagen dass das Preis/Leistungsverhältnis in jeder Serie super ist. Daher empfehle auch ich dir zur Ibanez.

ABER!: Wenn du dir sicher bist, dass du auch in längerer Zeit noch E-Gitarre spielen wirst, kaufe die lieber (falls du die Kohle hast) eine Klampfe im höheren Preissegment. An einer billigen Anfänger-Gitarre wirst du schnell den Spass verlieren wenn du spielerisch etwas besser wirst.