jackson/esp/ibanez?

M
mtl-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
03.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
hi
ich bin gerade dabei mir gedanken über eine neue egitarre zu machen und bin auf folgende ergebnisse gestossen:
(noch zu sagen: ich spiele NUR metal! je härter desto besser!^^)

zudem zweifle ich noch ob V - strat oder extremform nehmen soll
aber ich denke ma das wegen der form is auf gut deutsch SCHEISS Egal^^ da es mir nur gefallen muss oder?

gut hier die gitarren: (preisrahmen max.! 400€ vlt. paar eus drüber)
1. http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-370-DXBK-prx395749897de.aspx
2. http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Platinium-Pro-Warlock-Blk-HP-prx395740761de.aspx
3. http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-KVX-10-King-V-03-prx395623821de.aspx
4. http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-RX-10-D-Randy-Rhoads-27-prx395742459de.aspx
5. http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-100-FM-prx395741058de.aspx

könnt ihr mir was empfehlen? anspielen is natürlich pflicht.. also ich werd den teufel tun und bei ner antwort über inet das teil bestellen^^
nur dass ich ma ne richtung weiss
p.s. habt ihr andere geile so teile in der preisklasse dann her damit
danke
 
Eigenschaft
 
kauf dir nicht die bc rich :).

Also ich würde derzeit zur schecter omen 6 in walnut satin raten, die es bei ppc-music für 300 euro gibt.

Ich persönlich mag kein Tremolo, wäre hilfreich zu wissen ob du eines willst.
 
ah ja sry..
ich hab da ma was gefunden.. so ne art "einschätzung"
hier paar ergänzungen:

Preisrahmen:
400€
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Gitarre)
Victor Smolski
Lieblingsband?
Die Apokalyptischen Reiter
Favorisierter Musikstil?
[x] Metal
[x] Hardcore
Allgemeines
[x] Standart
[ ] Lefthand
Saitenzahl
[x] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
Tremolo
[x] nein
[ ] Vintage aufliegend
[ ] Vintage schwebend
[ ] Floyd Rose
Wie soll die Gitarre aussehen?
[x] Flying V
[x] extrem (BC Rich)
[x] Strat
wegen den bünden is au so ne sache.. da weiss ihc nich ob ich 24 oder 22 nehmen soll.. hätte das beim antesten so entschieden.. gibt halt manche die sagen 24 sind pflicht und welche die sagen 22 reichen.. ob se reichen liegt ganz klar an mir.. nur wie gesagt keine ahnung :D mal sehen

hoffe ich hab geholfen
 
Hmmm, liegt mit 90 Euro leider doch etwas über deinem Budget, vielleicht kannst du da irgendwo handeln. Aber die Gitarre ist wirklich super für deinen Geschmack:

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-250-NT-prx395741111de.aspx

Ich persönlich würde keine Extremform nehmen (abgesehen von einer RR und viellecht einer Explorer), viele sehen doch recht affig aus.

Die BC Rich wird nicht wirklich toll sein, die Ibanez ist recht gut (man muss aber das Halsprofil mögen) und die LTD MH ist was wirklich nettes, wobei ich halt zu de oben genannten tendieren würde, die ist um einiges besser.
 
Wenn du einem Gebrauchtkauf nicht abgeneigt bist, dann die da:
ESP Junior (ist ne echte ESP, keine LTD, also in Japan gebaut)
Habe selber den Nachfolger für 300€ gekauft, und das Teil rockt sämtliches weg, was man sonst kriegt für die Kohle.
Die Dinger sind recht selten, man findet nich so viel bei google, aber alle paar Monate tauchen die halt immer mal wieder auf bei ebay.
Jetzt ist z.B. grade eine drinne:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-ESP-Th...94381664QQcategoryZ114463QQrdZ1QQcmdZViewItem

metalaxe hat zu dem Thema mal was gesagt:
gabs mal in den 90ern und neunzigern, also aus der zeit, als es den begriff "standard series" noch garnicht so in der form wie heute gab).
erlekorpus, esp floyd, hb bridge sc neck, von den specs eigentlich identisch mit der mIIdeluxe bis auf anzahl der bünde (hat nur 22).
kann aber auch nicht als billig esp oder so betrachtet werden (nicht wie bei gibson, wo "junior" ein synonym für "scheiße aber dafür billig" ist.
die gitarre hat die volle esp qualität, und ist gelegentlich mal bei ebay drin, gibt's dann so für 300-380 euro oder so (wenn man einige dings und kratzer in kauf nimmt).
meine andere empfehlung für den preis bis 300 euro wäre eine gebrauchte claim, bekommt man sogar z.t. schon erheblich günstiger, und die haben damals bis zu 4000dm gekostet, echt edle teile!!

PS: sehe grade du willst kein FR...ich hab bei mir auch den Hebel einfach rausgenommen ->das Teil ist sowas von stimmstabil, ich stimme vielleicht jede Woche nach, bei rel. intensivem Spiel und lediglich die tiefe E-Saite verstimmt sich um max. 1/4 Ton, der Rest noch deutlich weniger. Sind halt Qualitätsprodukte.

Nachteil an der Gitarre: Es sind weder EMGs noch SDs oder sonstige drinne, ich glaube es sind irgendwelche ESP-Pickups die sie verbaut haben. Normalerweise gibt's die Dinger neu auch erst aber ca. 600/700 €-Gitarren, und machen sogar dann einen großen Teil des Materialwertes der Klampfe aus.
Der Singlecoil ist aber wirklich zweckmäßig, den HB kann man bei Bedarf (ich hatte es noch nicht nötig) gegen nen guten passiven PU tauschen, kostet dann 80-100€ und du bist immer noch unter 400€.
 
hi, erstma daaaanke für all eure antworten bisher!
richtig kool dass des so schnell ging..
aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit dem budget sehr weit aus dem fenster gelehnt hab und also die esp für 500€ das geht nicht.. :/
bei deiner beschreibung hab ihc mir shcon die finger geleckt aber das bekomm ich einfach nich mit dem ferien job hin dann..
selbst bei der jackson king v oder der RR hätt ich bissl eltern anpumpen müssen..

auhc danke für die nachricht bei ebay aber dieses rot^^ das is zu hart für mich^^ da bekomm ich ja augenkrebs :D:D, aber wirklich danke

und die bc rich nimm ich schonman nich :D

wenn ihr entscheiden müsstet sagen wir jetz ma zw. den beiden jacksons.. welche würdet ihr nehmen? oder auf jedenfall die ibanez anstatt jackson
is halt alles sehr theoretisch, würde mich trotzdem über antowrten freuen
 
ich würde zu einen der jackson modelle greifen die du dir da ausgesucht hast ! sind in der regel ganz gut verarbeitet...

ein heisser tipp ist auch die ibanez... die liefern in der preisklasse in der regel spitzen gitarren (was ich halt schon so in der hand hatte)
 
1. ibanez
2. jackson

vergiss die mit dem agathiskorpus mal schnell...

edit: die ibanez hab i ch selber mal gespielt. die is echt dermassen fett und sehr geil zu spielen.
 
Also in dem Preisrahmen würde ich entweder eine Jackson DXMG , Jackson RX10D Rhoads, KVX10 King V oder ne Ibanez RG-370 empfehlen.

Die DXMG hat EMG´s drin, auch wenn die nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind.

Die liegen glaub ich aber alle bis auf die Ibanez über deinem Preisrahmen.

Mir wurde letztens die KVX10 von einem Freund von einem vom Musik-Service (Hoi Alex) für 300 € angeboten.
 
hallo. passt gerade zu dem thema. was is denn der unterschied zwischen der jackson RR3 und der jackson RX10D Rhoads ? sind 40€ im preis. weiss das einer? oder welche is besser
 
Die RR3 is erstmal aus ner anderen Serie. Dann besitzt sie andere Pickups sowie ein Pickguard und 2 Control-Knobs mehr! Ob das jetz 2 Volume und 1 Tone oder 2 Tone und 1 Volume Control-Knobs sind kann ich dir leider nicht sagen.

@Threadersteller:
Nimm die RX10D! Geiles Teil für den Preis!
 
Ich steh da zwar ziemlich alleine da, aber ich würde VON DEINEN VERLINKTEN die BC Rich nehmen.
Die Form ist Geschmackssache, aber die Verarbeitung ist gut und sie klingt auch gut, man kann auch blues oder rock damit spielen ;). Die Korea-Jacksons machen einfach nur Ärger (Miese Potis und Klinkenbuchsen) auch wenns ansonsten echt super Instrumente sind, gleiches gilt für die Ibanez RG-370 nur dass die irgendwie grottig klingt, dafür macht hier nur die Klinkenbuchse Ärger :D :D .


Ansonsten, mein alltime fav für Metalgitarren (und sonstige musikalische Spielarten) für 400€ und drunter ist die Ibanez RG-321, wurde hier ja schon vorhin vorgeschlagen, das Ding ist echt der Hammer! Guter sound, super Bespielbarkeit und Verarbeitung und extrem flexibel und das für n Appel und n Ei (ok, 320 Nüsse sind ne MENGE kohle, aber für DIE klampfe könnte Ibanez auch gut 100-200€ mehr verlangen :) )
 
Für was braucht die Gitarre für Bühne oder einfach mal für besseren sound?

Ich würde dir die Ibanet RG 321 empfählen weil Ibanez habt wirklich gute Qualität ist günstig und hat einen geilen sound, ansonsten ne Randy Rhoads, sieht einfach geil aus
 
AgentOrange schrieb:
Die Korea-Jacksons machen einfach nur Ärger (Miese Potis und Klinkenbuchsen) auch wenns ansonsten echt super Instrumente sind, gleiches gilt für die Ibanez RG-370 nur dass die irgendwie grottig klingt, dafür macht hier nur die Klinkenbuchse Ärger :D :D .

Mag ja sein dass die Korea-Jacksons mies sin... Aber die Jacksons aus der X-Serie werden in Japan hergestellt! Und nur die wurden vom Threadersteller verlinkt!
 
Sorry wegen der Frage aber wie kan man so noch Feststellen das eine Gitarre jetzt aus Korea oder Jappan stammt, geht da nur die Seriennummer oder is sie auch jetzt wie bei der RX10D im namen versteckt
 
Munky21erg schrieb:
Sorry wegen der Frage aber wie kan man so noch Feststellen das eine Gitarre jetzt aus Korea oder Jappan stammt, geht da nur die Seriennummer oder is sie auch jetzt wie bei der RX10D im namen versteckt

Meistens steht irgendwo drauf "Made in" kann auch nur'n Aufkleber sein, bei meiner jackson und bei LTDs stehts normalerweise auf der rückseite der Kopfplatte, bei anderen Jacksons hab ichs schon weiter unten am Hals gesehen.
Ohne diese Markierung zu sehen ist es dann schon schweiriger. Manchmal stehts beim Onlineshop dran aber eher selten.
 
MaDmEggO schrieb:
Mag ja sein dass die Korea-Jacksons mies sin... Aber die Jacksons aus der X-Serie werden in Japan hergestellt! Und nur die wurden vom Threadersteller verlinkt!



Hmm, für die gilt das halt leider auch. Ich mein, im Prinzip sind das echt geile Gitarren, wenn man besagte Schwachstellen ausbessert hat man ne coole Klampfe . . . Wenn nicht halt irgendwo viel Ärger -.-
 
:D
fetty schrieb:
Meistens steht irgendwo drauf "Made in" kann auch nur'n Aufkleber sein, bei meiner jackson und bei LTDs stehts normalerweise auf der rückseite der Kopfplatte, bei anderen Jacksons hab ichs schon weiter unten am Hals gesehen.
Ohne diese Markierung zu sehen ist es dann schon schweiriger. Manchmal stehts beim Onlineshop dran aber eher selten.


Ich seh gerade du hast auch ne RR, was für ne genau, wieviel hat sie gekostet und wie is sie, hab nämlich vor nach meiner 7Saiter anschaffung auf ne RR zu sparen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben