Hellfire
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.11.12
- Kekse
- 1.163
Ich gucke mich seit geraumer Zeit nach einer mich ansprechenden Metalaxt um und Jackson ist da ja einer der renomierteren Hersteller dessen bezüglich.
Bloß hab ich bei dem Modellwirrwarr und den verwirrenden Preisen überhaupt keinen Durchblick mehr. Ich werd mal einen Überblick aufstellen und es wär nett von euch, wenn ihr mich korrigiert, sofern ich falsch liege. Ich dachte mir, das könnt mal ein nützlicher Thread sein, für Leute, die auch mit dem Gedanken spielen, ne Jackson zu kaufen.
-------------------------------------------------------------------------
USA Select Series - Absolute Topklasse. Das Beste vom Besten.
PRO Series - Mittelklasse, ausgestattet mit Duncan(Designed) PU's
MG Series - Mittelklasse, ausgestattet mit EMG PU's
X Series - Durchschnitt, ausgestattet mit durchschnittlichen PU's
JS Series - Budget-Instrumente für Einsteiger.
Ist Jackson überhaupt zu empfehlen? ich frag mich, warum ich auch in den Pro/Mg Series nur "Duncan Designed" oder "EMG-HZ" finde. Werden die guten Rock&Metal Pickups, sprich EMG81 / Duncan SH6 nur in gitarren > 1000 aus der USA serie verbaut? Irgendwie lächerlich, oder? Sagt mal was dazu. Wie sind diese Pro/Mg Serien? Denn das sind ja eigentlich die interessantesten für Durchschnittsgitarristen mit Durchschnittsgelbeutel wg. Schule/Studium.
Bloß hab ich bei dem Modellwirrwarr und den verwirrenden Preisen überhaupt keinen Durchblick mehr. Ich werd mal einen Überblick aufstellen und es wär nett von euch, wenn ihr mich korrigiert, sofern ich falsch liege. Ich dachte mir, das könnt mal ein nützlicher Thread sein, für Leute, die auch mit dem Gedanken spielen, ne Jackson zu kaufen.
USA Select Series - Absolute Topklasse. Das Beste vom Besten.
PRO Series - Mittelklasse, ausgestattet mit Duncan(Designed) PU's
MG Series - Mittelklasse, ausgestattet mit EMG PU's
X Series - Durchschnitt, ausgestattet mit durchschnittlichen PU's
JS Series - Budget-Instrumente für Einsteiger.
Ist Jackson überhaupt zu empfehlen? ich frag mich, warum ich auch in den Pro/Mg Series nur "Duncan Designed" oder "EMG-HZ" finde. Werden die guten Rock&Metal Pickups, sprich EMG81 / Duncan SH6 nur in gitarren > 1000 aus der USA serie verbaut? Irgendwie lächerlich, oder? Sagt mal was dazu. Wie sind diese Pro/Mg Serien? Denn das sind ja eigentlich die interessantesten für Durchschnittsgitarristen mit Durchschnittsgelbeutel wg. Schule/Studium.
- Eigenschaft