Primex schrieb:
Hallo,
Ich werde noch wahnsinnig bei meiner Suche nach einer neuen Gitarre. Mitlerweile bin ich bei der Jackson DKMGT gelandet, da die in transparent schwarz einfach chic ausschaut.
BTW: Ist das Transparent schwarz ?
Jackson DKMG
Nun hab ich aber doch mal Fragen an die Besitzer dieser Gitarren. Hat sie genug Sustain durch ihren Bolt-On Neck? Was liefern die EMG HZ Pickups? Ist der Hals gut bespielbar?
Ein kleines reviwe wäre vllt nicht schlecht. Ich habe schon die SUFU benutzt (oft genug) und auch schon bei Harmony-Central vorbeigeschaut. Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt von der Gitarre (technisch, optisch schon).
Gruß
Robert
ich habe die gitarre (auch in Trans Black) !
review?
ok!
REVIEW:
FARBE
die farbe auf dem foto ist zwar trans-scharz aber in realität ist die farbe sehr viel dunkler!
BESPIELBARKEIT
durch die tiefen cut outs und dem ibanez mäßigen neck ist die gitarre sEEEEEEEEEEEEEhr gut bespielbar bis rauf zum 24 bund.
verarbeitung ist sehr gut, keine dead spots, bundunreinheiten oder rattern der saiten.
TONABNEHMER
zu den EMGs HZ:
emg typisch geben die PUs sehr viel her. high gain PUs mit high gain sound!
ich persönlich finde den EMG sound etwas ZU kratzig aber das ist jedem selbst überlassen. trotzdem bekommt man aus dem bridge PU tolle leads raus und für gefühlvolle clean passagen ist der HZ am neck ASTREIN zu gebrauchen!!!
sustain hat sie, dass behaupte ich mal da ich nur in wenigen songs den ton , sagen wir mal über 5 sekunden, ausklingen zu lassen brauche.
Der Push/Pull Poti mit dem man die Lautstärke notfalls um bis zu 20dB steigern kann bringt im Overdrive kanal nicht sooooooo viel. da es bei großen versärkern die von haus aus schon mit viel GAIN bestückt sind matscht , trotzdem gibt es dem sound einen kleinen kick wenn man den afterburner etwas anreißt!
Im Cleankanal bringt sich dieser Afterburner eine deutliche Lautstärkenerhöhung mit sich!
meißtens wird der sound bei voll aufgerissenen poti etwas crunchig , wobei der sound sich nicht mal schlecht anhört!
Leider habe ich nach einem 3/4 Jahr starke probleme mit meinem VOLUMEN POTI! anscheinend muss er ausgewechselt werden!
ich finde nicht das dass bei einer so teuren gitarre passieren sollte!!!
ALLGEMEIN
viele ziehen die DXMG der DKMG wegen dem preis vor aber dafür hat man bei der DKMG:
eine wunderschöne gewölbte decke die irrsinnig schöne lichtreflexionen zum vorschein ruft und eben diesen EMG afterburner.
Ich finde aber das normale sharkfin inlays die gitarre schöner machen würden. die pirania inlays sehen aber auch toll aus! unscheinbar eben.
TREMOLO
Zum Floyd Rose ist nicht viel zu sagen. scheisse isses wennst viel zwischen tunings hin und her wechselst und wenn dir mal eine der dicken saiten reißt da dass nachstimmen recht lange dauert, auch das saitenwechseln oder besser gesagt das neu stimmen erfordert geduld und etwas übung.
das gute: du kannst 2 wochen spielen und die verstimmung ist minimal!
FAZIT
(sehr) gute gitarre.
schönes design (bindings,body,gewölbte decke)
gute bespielbarkeit (tiefe cut outs)
Jackson übliche Qualität
Absolut Stimmstabil
also ... wenn sie dir gefällt ... schlag zu!