Jackson DK2M ohne Lack?

Mowmow
Mowmow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
10.06.07
Beiträge
572
Kekse
1.868
Ort
Paderborn
Ahoi,
Mir kam heute die Idee in den Sinn den Lack von meiner Jackson DK2M zu entfernen, in der Hoffnung, sie würde dann aussehen wie dieses hübsche Ding (erstes Foto unten rechts). Beide Gitarren haben einen Erlekorpus und dass sie auch sonst gewisse Ähnlichkeiten haben steht außer Frage. Es handelt sich bei der Klampfe im Gegensatz zur DK1, die in Amerika hergestellt wurde um ein Japanmodell, deswegen wird sie mit ziemlicher Sicherheit nicht ganz so schick aussehen.

Kann mir hier vielleicht jemand verraten, was mich unter dem Lack der DK2M zu erwarten habe, ob der Korpus aus mehreren Stücken zusammengesetzt oder unsauber verarbeitet wurde, etc. pp.? Hat vielleicht sogar schonmal jemand ein ähnliches Projekt mit dieser Klampfe oder einer anderen aus der Serie gehabt?

Hoffe ihr könnt mir helfen, das ewige Geputze am weißen Lack geht mir langsam auf die Nerven. :D

Mfg, Mowmow
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich kann dir garantieren dass deine Gitarre unter dem Lack nicht so aussieht wie auf dem Bild. Die Gitte dort hat nämlich eine extra ausgesuchte Decke, sieht für mich nach bookmatched Top aus, also dass die 2 Hälften im Baum aufeinander saßen und fein säuberlich aufgetrennt und ameinandergesetzt wurden. Drum auch die identische Maserung links wie rechts. Sowas findest du nie unter einer ab Werk deckend lackierten Gitarre. Da gibt es auch sicher einen Preisunterschied zu deiner.

Achja, ich hab zwar von Holzerkennung nicht extrem viel Ahnung, aber so sieht keine Erle aus, die Decke (oder das Furnier?) scheint mehr Ahorn zu sein, wie der Hals (passt auch vom Headstock Farbton).
 
Probier es einfach aus und sag wies geworden ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben