Jackson < 1.000,- € nur mit geschraubtem Hals?

• Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Kekse
3.394
Moin zusammen!

Ich möchte meine "Sammlung" mal wieder mit einer Powerstrat (24 Bünde, 2 Humbucker, FR) ergänzen und wollte mal wieder zu Jackson greifen. Mit meiner DXMG und WRMG war ich seinerzeit sehr zufrieden, nur der Übergang Hals/Korpus war durch den klobigen Bolt-On-"Klotz" nicht so schön.

Ich habe mir heute mal die Jacksons angeschaut und konnte unter 1.000,- € nicht eine finden, die keine Bolt-On-Hälse hat...ich gehe mal nicht davon aus, dass das heute besser ist als bei meinen o. a. Jacksons von vor 2 Jahren, oder? Durch meine beiden ESP/LTDs bin ich mittlerweile den Komfort von Set-Through-Hälsen gewohnt und möchte nicht mehr zu dem ollen Klotz zurückkehren.

Ist doch seltsam, ESP/LTD schafft es doch auch, in dem Preissegment massiv durchgehende/set-though-Hälse zu verbauen :gruebel:

Bin ich blind oder ist das tatsächlich alles so?

Eigenschaft

Die SLS MG hat sogar Neck Thru ;)
LTD schafft es in dem Preisbereich nicht die Instrumente in Japan zu fertigen!

OK, da ist was dran - aber wo wird denn z. B. die LTD MH-350 hergestellt. Für gut 600,- € gibt's bei LTD durchgehenden Hals, EMGs etc...China?

Mit der Qualität meiner beiden Korea-LTDs bin ich jedenfals sehr zufrieden :great:, aber die lagen ja auch recht deutlich über 1.000,- € !

OK, da ist was dran - aber wo wird denn z. B. die LTD MH-350 hergestellt. Für gut 600,- € gibt's bei LTD durchgehenden Hals, EMGs etc...China?

Korrekt, die kommen jetz aus China:
ESP-LTD-MH-350-NT-STBLK_3.jpg

Mit der Qualität meiner beiden Korea-LTDs bin ich jedenfals sehr zufrieden :great:, aber die lagen ja auch recht deutlich über 1.000,- € !

Die Zeiten sind aber auch vorbei, die 1000er Serie gibts ab 795€

China...hmmm...:gruebel:

Tja, da ist Jackson mit Japan natürlich weit vorne. Dagen spricht der Halsübergang...hmmm...muss ich wohl doch nochmal die 200km nach Ibbenbühren auf mich nehmen (ist der nächste große Shop von hier aus) und LTD und Jackson vergleichen.

China...hmmm...:gruebel:

Tja, da ist Jackson mit Japan natürlich weit vorne. Dagen spricht der Halsübergang...hmmm...muss ich wohl doch nochmal die 200km nach Ibbenbühren auf mich nehmen (ist der nächste große Shop von hier aus) und LTD und Jackson vergleichen.

Jo musst am Besten testen fahren. Hab schon oft gehört, dass die neuen 350er Modelle schon ne gute Qualität haben. Musst mal in den LTD Thread schauen. Da hat sich auch grad einer ne MH350 gekauft. Musst sicher zurückblättern. aber den kannst du ja mal befragen per PN.

Am besten wäre es ja wenn du an die ältere 400er Serie rankommen könntest. Meine MH400 ist nämlich sehr genial verarbeitet und stammt aus Korea.

Korea baut mittlerweile auf einem recht hohen Niveau Instrumente!
Ob Bolt On oder Neck-Thru ist nicht nur eine Feeling-Sache, sondern auch klanglich unterschiedlich. Qualitätsmäßig gibts da kein "besser" oder "schlechter".