jackhammer macht mir kummer :<

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Kekse
252
hab leider (noch) kein netzteil für den jackhammer, der ja laut einigen reviews der beste bodentreter sein soll was verzerrungen angeht.

ich hätte gern einen punkigen-powerchord schrabbel sound!
aber kein raff wie ich dat dingen einstellen soll

(startposting bisschen verändert :>)
vll hat ja auch einer ne seite am start wo beschrieben wird was passiert (soundmäßig) wenn ich am contour schalter dreh und was frequenz bewirkt. finde das handheftchen ein wenig schmal (steht halt nur das typische marshall story gebrabbel drin)

Eigenschaft

Also i find den Jackhammer au supi, un was des einstellen angeht, da muß man ne Weile dran rumspielen, bis es passt un die Lautstärke sollte stimmen, weil der leise anders klingt als lauter! :great:

Fummel etwas dranrum, i habs au so ausgetestet un es is machbar...

Un für jeden Tag ne Batterie, da sollte schon ein Netzteil mit rausspringen, weil nach ner Woche könnte es man locker in ein NT investieren. Mich würd es stören, ständig Batterien wechseln zu müssen...;)

gruß Corvus :rock:

f0rce schrieb:
nun frisst das ding beinah täglich (!!111111111) einen 9v Block. er ist übrigens ausgeschaltet.

Das ist schon seltsam. Denkst du auch dran den Stecker aus dem Input zu ziehen wenn er aus ist ?

So, hier mal meine Einstellungen für den Jackhammer:

Mode: O/D
Volume max. (Rechtsanschlag)
Gain max. (Rechtsanschlag)
Treble max. (Rechtsanschlag)
Bass max. (Rechtsanschlag)
Contour min. (Linksanschlag)
Freq min. (Linksanschlag)

also eigentlich sehr simple, hab es allerdings noch übern PC laufen gehabt und dort noch Einstellungen in der Software vorgenommen...die weiß i aber net mehr...müßt i wieder austesten un mal notieren...:)

Nimm nicht die blauen Varta sprich 6LR61 sondern die Goldenen - egal von welcher Marke: Es sollte 6F22 draufstehen.
Ein Netzgerät ist aber bei weitem günstiger und soundsicherer.

Gruß - Löwe :)

Corvus schrieb:

Freak :D Haste Soundbeispiele? :great:

übrigens wegen der batterie imemrschön den input rauszihen, sonst entläd sich das teil.

Der Guitarrenspielen meiner Band holt aus seinem Jackhammer sehr geile Sounds, ich frag ihn mal nach ein paar Einstellungen.

rock_on schrieb:
Freak :D Haste Soundbeispiele? :great:

Leider noch net, da i noch am ausprobieren vieler Konstellationen bin und immer mal rumschraub, werd sie aber nachreichen, sobald i se mal fertig recordingt hab. ;) :D

Corvus schrieb:

ich steh nicht so auf knackgeräusche :>

f0rce schrieb:
ich steh nicht so auf knackgeräusche :>

Was für Knackgeräusche? I hab keine Knackgeräusche bei diesen Einstellungen! ;)

hmm wie hast du dnen den amp eingestellt?

f0rce schrieb:
hmm wie hast du dnen den amp eingestellt?

Gar net, hab doch geschrieben, das i direkt von der Git in Jackhammer bin und dann direkt in den PC und rest über Software un des war IMO nen klasse Sound ohne knacken oder sonstwas. ;)

I werd aber noch Einstellungen diesbezüglich testen unter Anderem auch über mein SpiderII, wobei alle Einstellungen ja individuell sind und je nach Amp Modell au anders klingen, deswegen kann man ja au net sagen, du mußt den so einstellen , das des so klingt...

Aber i kann es mal mitteilen, sobald i es hab, wenn es jemanden von nutzen sein wird...:)

Es wird warscheinlich 100%ig daran liegen, das du den Input stecker nicht ziehst wenn du nicht spielst (denn erst dann wird der Stromkreislauf unterbrochen, wie schon gesagt wurde)

mini_michi schrieb:
Es wird warscheinlich 100%ig daran liegen, das du den Input stecker nicht ziehst wenn du nicht spielst (denn erst dann wird der Stromkreislauf unterbrochen, wie schon gesagt wurde)
joa das problem wurde schon gelößt
habe dann stecker gezogen und hatte nur noch das kabel in der hand
:(

jaja, grobmotorisch sein ist teuer auf dauer^^
hab jez n netzteil dran.

nachher kann ich dann direkt zum satz neue saiten und n kabel kaufen krkr

deswegen nie am kabel ziehen sondern immer schön am stecker (auch wenns anders doch vil bewuemer wär :p )

jao im nachhinein ist man immer schlauer :rolleyes:
war eh n billischkabl :>

Scheint vor allem ein sehr dünnes Kabel gewesen zu sein, wenn Du es bei rausziehen vom Stecker reißen kannst.

Hab das Teil auch! Anfangs war ich auch nicht 100% zufrieden doch nach langem ausprobieren hab ich einen besseren Zerrsound als aus meinem Fender Vollröhrentop (!!) herrausgekitzelt.
Einstellungen + Hörbeispiel gibt's Morgen!