Jackhammer für Metalcore?

K
kayone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.25
Kekse
350
Geht das? Sound soll so August Burns Red nahe kommen.

Eigenschaft

Den Jackhammer hatte ich mal vor gut 6 Jahren selbst im Besitz, du meinst doch den von Marshall oder!?
Wenn ja, ist gut für Blues, Rock, Hard Rock bis Heavy Metal, hat ne ordentliche Zerre, sowie im Crunch als auch High Gain Bereich. Kann man nicht meckern.

Allerdings, wenn ich jetzt in der "heutigen" Zeit Richtung Metalcore und solche Sachen gehen würde, würde ich dir vll. das Boss MT-2 oder sogar der den Namen schon in sich trägt, das Boss ML-2 empfehlen! Wobei mich das ML-2 vom Soundtechnischen mehr überzeugen würde! ;)

nein geht nicht.

was denn jetzt? hat der genug power dafür?

Liegt immer im Auge des Betrachters..
Ich hab dir meine Meinung dazu geschrieben, und ich würde andere für Metalcore bevorzugen!
Was du machst ist letzten endes deine Sache also probier einfach aus!

was denn jetzt? hat der genug power dafür?

Tja... wer so kurz angebunden in seiner Frage ist, kann schonmal mit so einer verkürzten Antwort rechnen ;) Kirk Lee Hammett deutet es ja an "...liegt im Auge des Betrachters..."

Es würde eine Einschätzung aber vermutlich erleichtern, wenn du deine Gitarre (ggf. die Tonabnehmer) und deinen Verstärker nennen würdest... Musst du deinen Verstärker nur "anblasen", weil "ein wenig" fehlt, oder nutzt du den Cleankanal und brauchst entsprechend ein Pedal was von sich aus genug verzerrt?

(Ich kenne den Jackhammer übrigens nicht.)

Ich spiele eine Schecter mit Duncan Designed Humbuckern, würde das ganze auf einem Rath Retro 80 benutzen, der zwar einen guten Cleancanal hat, die Verzerrung aber nix taugt in meinen Ohren.

Worauf willst du noch hinaus? :confused:
Ist doch alles hier gesagt, dazu gibt es nicht mehr zu sagen!
Wenn du so lange zögerst, bestell dir doch einfach den Jackhammer und finde es selbst heraus ob er dir dafür gefällt..

Das Boss MT-2 sowie ML-2 sind für dieses Genre besser geeignet!!!