Jack and Danny JB/5

Robbie
Robbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.10
Kekse
0
Hallo zusammen,
das ist mein erstes Thema und ich würde gerne wissen, ob wer außer mir noch den Jack and Danny JB/5 Bass besitzt.
Ich hab ihn jetzt 1 Jahr und bin echt begeistert.
Manche mögen vielleicht diese Produkte abschreiten, obwohl es meiner Meinung nach oft gute Preis/Leistungsverhältnisse gibt! Kommt auch ganz auf das eigene Budget an.
Er gibt nun wirklich ordentlich was her, nachdem ich ihn komplett Überholt und teure Saiten augespannt habe.
Nun findet er auf jeden Fall einen guten Platz in meiner Bass-Sammlung!

Eigenschaft

Hallo Robbie,

mit den J&Ds habe ich bisher keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich mehrere "Titan" Billig-Bässe getestet. Da war zwischen "stark überholungsbedürftig" bis "sehr schön" alles dabei. Ähnliches dürfte für J&D, Spade, Harley Benton etc. gelten.

Grundproblem ist mMn, dass die Instrumentenbauer in China nicht wirklich wissen was sie tun. Addieren sich die Toleranzen (die es überall gibt) so negativ, dass man einschreiten müsste, machen sie einfach weiter.

Zwar können die preiswerten Instrumente nicht mit Instrumenten aus teurerem Holz mithalten, man kann aber durchaus das Glück haben ein sehr gutes Instrument für kleines Geld zu erhalten. Besonders wenn man das Wissen hat, wie man "kleine Unzulänglichkeiten" korrigiert. Ein niederschmetterndes Urteil kann auch daran liegen, dass der Urteilende nicht die Kenntnis hat, wie man bestimmte Fehler korrigiert.

Problem bei der Online-Empfehlung ist die Wahrscheinlichkeit ein gutes oder schlechtes Instrument zu erwischen. Stünde ich in einem Laden, würde ich einem Bassisten / Anfänger, der für wenig Geld ein Instrument sucht u.U. auch einen 89 oder 129 Euro Bass empfehlen, den ich selbst getestet habe.

Mein 239 Euro Squier ist mir fast so lieb wie mein 729 Euro Aerodyne!
Und man muss auch das Glück haben, die passenden Saiten für den jeweiligen Bass zu finden.

Gruß
Andreas

Hallo Robbie,

zunächst willkommen im Forum.

Ich denke, wir meinen den gleichen Bass. Beim Store ist er nicht mehr gelistet.

Ich hatte ihn mir zum Wiedereinstieg nach meiner "Absoluten-Frust-und-Alles-verkaufen-und-NIE-WIEDER-BAND-Pause" :eek::evil::mad: fürs lockere Homerecording zugelegt.

Auf Dauer haben mich die Einstreuungen der reichlich empfindlichen (Billig-)Tonabnehmer gestört, die am alten CRT-Monitor nicht zu tolerieren waren. Der Rest des Basses ist einfach Jazzy-like und ich habe die Anschaffung nicht bereut.

Nun steht der Gute im Band-Proberaum (Ähem, unne so) als Backup und wird des Öfteren gespielt, einfach, weil ich das Teil sehr mag und der Sound über mein Nemesis-Stack absolut ok ist. Live setze ich ihn allerdings nicht ein.

Wolfgang

Ich habe den Bass im store (messemodell) fürn hunni inner hand gehabt. Ich habe auch den anderen 5Saiter von Jack und Danny angspielt und fand den nicht so gut wie den Jazzy. Wenn ich nochmal da her komme und sie das Messemodell noch haben, nehm ichs mit.:D

mfg Henry

Ja, das gleiche fand ich auch!
Nach langem Überlegen hab ich ihn mir beim Music Store bestellt.
Da ich aber "etwas" zu lange Überlegt hab, bekam ich nur noch den Schwarzen.
Eigentlich wollte ich auch den in Sunburst. Naja, beim Schwarz erkennt man den Staub einfach schneller, das ist das blöde.
Aber ich bin trotzdem echt zufrieden mit dem Teil :D