J.S.M
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.24
- Kekse
- 624
Hallöle,
nach längerer Zeit, habe ich mal wieder einen Song fertig. Die Idee hierbei war, mal etwas Anderes zu machen, mal ein bisschen was schnelleres, gitarrenlastiges (Das war für mich als nicht-Gitarre-spielen-könnender gar nicht so einfach). Ich wollte mich außerdem von bedeutungsschweren Texten distanzieren und einfach mal eine fiktionale Story erzählen (in dem Fall von einer Frau, die ein bisschen am Rad dreht). Der Text ist an manchen Stellen ein bisschen heftig, aber nicht gewaltverherrlichen, denn am Ende soll die Dame ja ihre gerechte Strafe kriegen).
Der Sound ist leider immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber hab ein paar Tipps, die ich hier zu meinen letzten Songs bekommen habe, umgesetzt (Stereobild der Gitarren als Beispiel). Mit den Drums bin ich nicht so zufrieden. Hab leider nur ein Mikro zum abnehmen und dadurch kann man die Einzelteile nicht justieren bzw. im Stereobild verteilen.
Interessieren würde mich:
-Nervt die Bassgitarre? Oder hört man die kaum? War schwierig ein Gleichgewicht zwischen "Da sind keine tieffrequenten Töne" und "wo zum Deubel sind die Gitarren hin" zu finden. Das hier ist jetzt so ein Mittelding.
-Natürlich auch: Wie findet ihr den Song (hab von kitschig bis zu kompliziert alles schon gehört)
-Ist die Lautstärke das Stück hinweg konstant oder müsst ihr ständig selbst nachregeln?
So und bevor ihr denkt, hier wird nur gelabert; hier ist der Song:
https://soundcloud.com/janneck-schmacke/jsm-going-for-hell
(Hab nicht herausgefunden, wie das schöner geht mit dem Einbetten)
Lyrics:
GOING FOR HELL
Hey – you’re a barren pearl, tired of the world
And the midwife called you ugly girl
Have you ever heard the little lovely word?
Now you’re drifting on a downward swirl
And time and time again you have this evil, evil plan
Forget the heaven, head for hell
You scratch and itch your buddies
You burn them on a hill
And you say that you would even die for the thrill
You eat or stitch up their bodies
You drag ‘em through the filth
And you say it’s time for you to ring the final bell
You’re going for hell, hell
You’ve driven a long way
But now you’re going for hell, hell
No, don’t hide the truth cause I know
You’re going for hell, hell, hell, hell
Now look what you have done, what have you become
At the gate of hell they’d bring you down
Yeah, you had some fun but the joke went wrong
You’re an insult for a horror clown
Burn in there! – seriously burn in there!
And time and time again you had your evil, evil plan
But now you’re burned to dust in hell
nach längerer Zeit, habe ich mal wieder einen Song fertig. Die Idee hierbei war, mal etwas Anderes zu machen, mal ein bisschen was schnelleres, gitarrenlastiges (Das war für mich als nicht-Gitarre-spielen-könnender gar nicht so einfach). Ich wollte mich außerdem von bedeutungsschweren Texten distanzieren und einfach mal eine fiktionale Story erzählen (in dem Fall von einer Frau, die ein bisschen am Rad dreht). Der Text ist an manchen Stellen ein bisschen heftig, aber nicht gewaltverherrlichen, denn am Ende soll die Dame ja ihre gerechte Strafe kriegen).
Der Sound ist leider immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber hab ein paar Tipps, die ich hier zu meinen letzten Songs bekommen habe, umgesetzt (Stereobild der Gitarren als Beispiel). Mit den Drums bin ich nicht so zufrieden. Hab leider nur ein Mikro zum abnehmen und dadurch kann man die Einzelteile nicht justieren bzw. im Stereobild verteilen.
Interessieren würde mich:
-Nervt die Bassgitarre? Oder hört man die kaum? War schwierig ein Gleichgewicht zwischen "Da sind keine tieffrequenten Töne" und "wo zum Deubel sind die Gitarren hin" zu finden. Das hier ist jetzt so ein Mittelding.
-Natürlich auch: Wie findet ihr den Song (hab von kitschig bis zu kompliziert alles schon gehört)
-Ist die Lautstärke das Stück hinweg konstant oder müsst ihr ständig selbst nachregeln?
So und bevor ihr denkt, hier wird nur gelabert; hier ist der Song:
https://soundcloud.com/janneck-schmacke/jsm-going-for-hell
(Hab nicht herausgefunden, wie das schöner geht mit dem Einbetten)
Lyrics:
GOING FOR HELL
Hey – you’re a barren pearl, tired of the world
And the midwife called you ugly girl
Have you ever heard the little lovely word?
Now you’re drifting on a downward swirl
And time and time again you have this evil, evil plan
Forget the heaven, head for hell
You scratch and itch your buddies
You burn them on a hill
And you say that you would even die for the thrill
You eat or stitch up their bodies
You drag ‘em through the filth
And you say it’s time for you to ring the final bell
You’re going for hell, hell
You’ve driven a long way
But now you’re going for hell, hell
No, don’t hide the truth cause I know
You’re going for hell, hell, hell, hell
Now look what you have done, what have you become
At the gate of hell they’d bring you down
Yeah, you had some fun but the joke went wrong
You’re an insult for a horror clown
Burn in there! – seriously burn in there!
And time and time again you had your evil, evil plan
But now you’re burned to dust in hell
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: