J.B.O. - Wer kennt den Titel

• Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big Daddy
Big Daddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.25
Kekse
4.578
Folgendes Problem:

Die fränkische Kultband J.B.O. dürfte wohl den meisten ein Begriff sein.
Sie spielen ja nicht nur eigene Stücke, sondern auch Coverversionen mit eigenen Texten.

Nun gibt es den Titel "Verteidiger des Blödsinns". Dieser Song erinnert vom Stil her stark an Manowar. Meine Frage nun: Gibt es ein Stück von Manowar (oder vielleicht einer anderen Band) das hier gecovert wurde oder ist dieser Song eine Komposition von J.B.O. :confused: :confused: :confused:

Eigenschaft

Das Lied ist eine Komposition von JBO im Stile von Manowar.
Also zur abwechslung mal nix gecovert ;)

afaik handelt es sich bei dem Song um einen eigenen Song.

cu Direwolf

JBO.de:

"Eigentlich wollten wir mit einer einfachen Frage beginnen und so haben wir im April nach dem Original-Urheber des Songs "Verteidiger des Blödsinns" gefragt. Die korrekte Antwort auf diese Frage lautet natürlich "J.B.O." - ist ja auch mehrfach auf den Seiten der Community zu lesen, z.B. in den FAQ oder im Forum. Trotzdem waren 40% der eingeschickten Antworten falsch."

ich hab mich ebenfalls, vor allem auf den maonwar-alben, dumm und dämlich nach dem song gesucht, da er meiner meinung nach verdammt geil ist.
irgendwann hat mir dann auch jemand gesagt, dass dies ausnahmsweise mal eine eigenkomposition von JBO ist.

Das gab sogar Stress auf dem letzten Earthshaker weil Manowar mitbekommen haben dass da noch wer spielt, der Manowar auch ziemlich auf die Schippe nimmt

cu Direwolf

naja jbo haben ja vor allem auch auf späteren alben verstärkt eigene kompositionen gehabt, also sie als reien cover truppe hinzustellen käm der sache nicht gerecht. wobei ich find das der gaga langsam flöten gegangen ist, in den jbo liedern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.