IvoryII mit Pianoteq kombinieren

  • Ersteller Jazzalong
  • Erstellt am
Jazzalong
Jazzalong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.15
Registriert
30.06.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich befürchte, dass ich bezüglich der heutigen Technik ein Dinosaurier bin. Ich komme aus der Zeit, als man noch verschiedene Expander via Midi ansteuerte.

Ich nutze Synthogy Ivory II für Klaviersounds im stand alone Betrieb. Zusätzlich habe ich neuerdings Modartt Pianoteq 5- Epiano installiert ebenfalls stand alone. Solange ich die Programme einzeln öffne funktionieren beide. Ich möchte aber beide gleichzeitig nutzen und z.B. per unterschiedlichem Midikanal vom Masterkeyboard umschalten (Keyboard=Studiologic Numa Nano). Leider funktioniert das nicht. Ich befürchte es hängt mit dem ASIO-Treiber zusammen, der nicht beide Signale verarbeiten kann.
Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben, was ich benötige....oder tun muss....damit ich das Ivory-Piano und das Pianoteq-Epiano im Bühnenbetrieb nutzen kann?
Der Rechner ist ein i7. Vorab schon vielen vielen Dank...
 
Eigenschaft
 
Wo kommt den bei Dir midi rein und audio raus?
 
Hallo,
  • Masterkeyboard (Mididaten) per USB an Levono- Ultrabook i7.
  • Ultrabook per USB an DA- Wandler Dr. DAC Nano per Klinken-Kabel an Mixer...usw...oder auch Kopfhörer
Grüße...und Danke für Nachfrage

PS: und wie gesagt, die Programme im Einzelbetrieb funktionieren beide, wenn ich sie vom Masterkeyboard aus anspiele. Das IvoryII nutze ich schon ein Jahr lang problemlos.
 
Das könnte gehen:

http://www.mutools.com/mulab-downloads.html

die Instrumente kommen auf Spuren und da kann man auch Lautstärke regeln. Und dann von da über den Treiber auf den DAC. Midi kann man im Programm auf die einzelnen Instrumente routen.

Andere Lösungen gehen auch. VST Rack wäre der Suchbegriff......
 
Ok,
vielen Dank erst mal!

Ich probiere mich mal durch. Allein der wirklich passende Suchbegriff ist schon eine gute Hilfe!
Nochmals danke und viele Grüße
 
Hallo,
ich habe mutools heruntergeladen und installiert....Die Wahrheit ist, dass ich völlig überfordert bin. Keine Ahnung wie ich die VST`s, sofern Pianoteq überhaupt welche hat, in das Programm bekomme und was ich dann damit tun soll? Das sieht eher wie ein Sequenzerprogramm aus....So etwas kenne ich noch von meinem C64...1986 bitte nicht lachen! Na gut ein bisschen ist erlaubt... Gibt es vielleicht eine Lösung, die ohne größere Fachkenntnisse funktioniert?
 
Cooler Move. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben