Ivory Touch Tastatur

  • Ersteller Simon6785
  • Erstellt am
S
Simon6785
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
11.04.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab als "Kind" mal Klavier gelernt und wollte jetzt wieder anfangen.

Als Instrument hatte ich mir schon das Yamaha P-95 ausgeguckt, hat mir sehr gut gefallen bis auf die Tasten. Die fühlten sich richtig nach Plastik an, nach Keyboard und nicht nach Klavier. Deshalb meine Frage, könnt ihr mir ein Digitalpiano / Stagepiano ähnlicher Preisklasse empfehlen (nach oben ist nicht mehr soo viel drin), das mir diese Plastiktasten erspart? Bringt dieses Elfenbeinimmitat was?

Arranger / Begleitung etc brauche ich nicht.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Ivory Touch fühlt sich super an, ist aber in Deiner Preisklasse nicht drin. Ich persönlich habe (auch bei besseren Geräten) kein Problem mit Plastiktasten. Wichtig für's Klavierfeeling ist m.E. die Hammermechanik.
 
Na ja, Inge A. Lotti, "abrutschen" kann/tut man bei Nicht-Ivory schon; ich bei meinem Rock'n'Roll auf dem FP-7 trotz guter Hammermechanik auf jeden Fall. Plastikgefühl kommt wegen fehlendem Ivory allerdings nicht auf. Aber nicht von ungefähr bieten z.B. die aktuellen Rolands FP-4F und FP-7F die neue Tastenoberfläche.
Zum Thema siehe auch
https://www.musiker-board.de/digita...t-ivory-touch-tastatur-wesentlich-besser.html
Wie schon gesagt: alles eine Preisfrage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben