iTunes über DAW-Controller steuern?

• Ersteller MacBook2237
  • Erstellt am
MacBook2237
MacBook2237
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Kekse
145
Das ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber, kurz und bündig: Ist es möglich, mit einem DAW-Controller (ich denke da jetzt an den Behringer BCF2000) auch iTunes oder Audiodateien, die man über Quicktime abspielt, zu steuern? (EDIT: Ich muss dazu sagen, ich habe noch keinen DAW-Controller, deshalb kann ich es auch nicht selbst ausprobieren...)

Eigenschaft

Frag doch in einem iTunes Forum nach :mad: Oder nimm ein iPod, iPad, iPhone dazu.

in iTunes geht es logischerweise nicht - der Begriff 'Midi' taucht da nirgends auf
aber so ziehmliche jede DJ-mässig orientierte App (und viele andere) können auf die iTunes Bibiliothek des Nutzers zugreifen
(da unterstützen sicher einige Midi)

cheers, Tom

Midi layer für iTunes schreiben, dann gehts. :D

Wie parsival und tele schon sagten nimm eine App für mobile touch devices.

Für itunes brauchst Du eine App, und zwar die hier.
http://hyperfine.com/remoteforitunes

Es hat mich nicht deshalb interessiert, weil ich unbedingt iTunes über Controller steuern will (auf solche Apps war ich über die Google-Suche schon selbst gestoßen!), sondern weil ich einfach nur wissen wollte, ob es möglich ist...
Also, abgesehen davon, dass das Thema vielleicht im falschen Forum gelandet ist, kein Grund für das "Mad"-Face! ;)

Trotzdem danke für die Empfehlungen!