ist wirklich Kritik gefragt ?

  • Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
02.03.05
Beiträge
679
Kekse
2.417
Ort
Verl (in Ostwestfalen)
ich muss mal ein bisschen rummosern, weil mir auffällt, dass es in letzter Zeit deutlich zugenommen hat, hier einen Link zu einem Youtube Channel oder einer myspace Seite zu posten mit der Bitte, mal was dazu zu sagen.
Ich finde das irgendwie ziemlich platt, denn eigentlich bleibt die Frage offen, ob ich nun alle Songs "kritisieren" soll, oder nur einen ganz Bestimmten. Ich habe da dann verstärkt den Eindruck, dass es garnicht mehr um konstruktive Kritik geht, sondern nur noch darum den Channel zu plazieren und sich ein allgemeines Schulterklopfen abzuholen.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf einer myspace-seite 8 - 10 Songs anzuhören und auch noch was dazu zu schreiben. Oder einen ganzen Youtube-Kanal zu kommentieren.

Postet doch wieder einen Song und fragt nach Kritik. Die Kritik im Speziellen bringt Euch weiter als eine pauschale `bla sülz" Kritik Eures allgemeinen Schaffens. Und Ihr könnt nicht wirklich erwarten, dass ich oder jemand anders jeden Song auf so einem Channel detailliert kommentiert.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls zu Songs aus solchen Sammelanfragen nichts mehr sagen.

greetz

Jay
 
Eigenschaft
 
Kann ich so unterstützen. MySpace-Links sind ja nichts "Böses" per se. Wer wirklich hilfreiche Kritik möchte ist aber besser beraten zumindest einen bestimmten Song auf der Seite zu benennen. Wenn letztlich jeder mal zu dem Lied, mal zu diesem Lied was sagt, kommt für den Fragesteller nichts dabei raus als ein paar mehr MySpace-Clicks. Und letztlich ist die ehrliche Kritik von Leuten, die den Song nicht "persönlich" kennen eine ziemlich wertvolle Quelle für's überarbeiten. Und wenn man nujr feststellt, dass man selbst die kritisierten Stellen so wie sie sind wirklich gut findet.
 
stimm ich 100% zu...hab auch keine lust 20 songs zuhören, nur um die eine *perle* heraus zu fischen...
wenn ich die 20 songs höre, dann weils mir wirklich gefällt...
ein song (*euer bester*) sollte erstmal genügen...wenn dann fragt man schon *gibts da mehr von?* ;)
 
nun, könnte man dann nicht einfach einen Sammelthread "euer youtube/eurer myspace Kanal" aufmachen in den solche posts dann reingehören?

Der könnte ja gepinnt werden damit die entsprechenden user auch gleich wissen wo ihr post reingehört.

Und die genervten user werden nicht davon abgehalten weiterhin in die Hörproben reinzugucken weil sie vom threadtitel her nicht wissen ob da wieder mal nur ein Kanal promoted wird oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben