Ist so ein Warp 7 gut?

• Ersteller The Creech
  • Erstellt am
The Creech
The Creech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.13
Kekse
13
Hey,
wie der Titel schon sagt würde ich gerne einmal wissen was ihr von dem Hughes & Kettner Warp 7 haltet.

Wie viel dürfte so ein AMP noch wert sein?
Ist der Klang ok für Rock (kein Metal!!!)?
Und wie ist der denn so im Clean-Bereich?

Eigenschaft

meine persönliche Meinung:

kompletter Mist! Matschig und undifferenziert

Mein Kollege hat vor einem Jahr das Top für 160€ verkaufen können.

Ist der Klang ok für Rock (kein Metal!!!)?

die warp serie (warp7/warpT/warpX) is quasi die metalreihe von HK also wohl nich so wirklich deinen vorstellungen entsprechend.

und ich schließ mich auch ma an...der warp7 is auch definitiv nich der beste amp in der klasse...guck lieber noch weiter

ein Kumpel will mir des topteil für 75 verkaufen
bekomm ich für das geld was besseres?

ein Kumpel will mir des topteil für 75 verkaufen
bekomm ich für das geld was besseres?

naja, für den Preis würde ich mir das Ding auch holen....und wenn es nur im Proberaum in der Ecke steht um Bier drauf abzustellen...ich denke für 75€ kannst nicht viel falsch machen.

Ich fand den Warp7 auch sehr sympathisch, wenn man sich erstmal mit den Reglern auseinanderegesetzt hatte. Gain muss halt nicht immer auf volle Pulle :rolleyes:, auch für Metal nicht, für Hardrock reichen die Reserven da dicke. Bloß von der Verarbeitung her scheinen die Dinger verbesserungsfähig gewesen zu sein, meiner hatte irgendwann nen Wackelkontakt oder sowas.

Meine kurze Antwort: NEIN, ist er nicht.

Es hat schon seinen Grund warum der den für 75 € loswerden will.

der Clean Kanal ist toll,
der Warp-Kanal gewöhnungsbedürftig.
Ich habe meinen umgebaut, jetzt klingt er so, wie ich mir das vorstelle.

Fazit für Nicht-Bastler: Clean-Kanal + Verzerrer-Pedal davor und es passt.

Habe meine für 50 EUR gekauft (Warp7 112)

Gruß
kopflos

Clean-Kanal ist aber auch auf den Metal-Cleansound ausgelegt (bspw. Bullet for my valentine und Konsorten)

einen warmen Röhrencrunch wirst du da nicht rauskriegen
für Verzerrpedale vorm Amp wird er dafür vermutlich tatsächlich taugen

Allerdings ist das Ding wirklich stark auf Nu Metal ausgelegt, viel Flexibilität steckt da auch nicht drin.. aber für 75€ einen sauberen Cleankanal zu bekommen ist ja auch in Ordnung

Okay, Danke für die vielen Meinungen :great:

Mein Fazit aus euren Posts:
-der Warp der mir angeboten wurde war zuteuer (200)
-er scheint nicht wirklich auf meinen Musik-stil ausgelegt zusein
-die Box drinne scheint auch nicht die beste zu sein

Deshalb habe ich mich auf dem "AMP-Markt" noch etwas umgeschaut
Und ich glaube ich habe etwas Besseres gefunden ;)

Also nochmals vielen Dank für die ganzen Posts :)

MfG TC

Hallo ,

Da sich hier viele mit den warp 7 Combo auskennen wollte ich mal hier meine Frage zu besagtem Combo stellen.

In den Combos der warp7 Reihe sind ja Celestion hot 100 verbaut. Meine Frage ist wieviel Ohm die eingebauten lautsprecher haben (vorallem in der 212 Version).

Danke schonmal.

Mfg

ThePorsche

Wenn es ein Hughes&Kettner sein soll, dann würde ich mir eher den Attax Tour Reverb anschauen, der kann besser rocken, hat drei Kanäle und ich hab den als Topteil für nen Hunni bekommen. Mit den Combos kenne ich mich jedoch nicht aus, hab nur gehört, dass die originalen verbauten Lautsprecher nicht so der Knaller sein sollen.

Der Celestion G12-H100 soll den G12-T75 nicht unähnlich sein, hat durch den schweren (H= heavy) Magneten aber stärkere und straffere Bässe, sowie mehr Mitten.

Der H&K Warp 7 war die Transistorversion der Warp-Serie. Es gab noch den Warp T mit Röhren und den Warp Factor. Eine "Tretmine", die aus jedem x-beliebigen Amp ein Nu-Metal-Monster machen sollte. Sonderlich beliebt war die Serie nicht.

Ersteinmal danke an alle für diese antworten.

Ich weiß welche speaker in der warp7 reihe verbaut wurden nur wollte ich halt erfahren ob es sich um die 16 oder die 8 ohm version der speaker handelt.
Ich möchte nämlich die speaker in einer externen box verwenden.

Der Celestion G12-H100 soll den G12-T75 nicht unähnlich sein, hat durch den schweren (H= heavy) Magneten aber stärkere und straffere Bässe, sowie mehr Mitten.

Der H&K Warp 7 war die Transistorversion der Warp-Serie. Es gab noch den Warp T mit Röhren und den Warp Factor. Eine "Tretmine", die aus jedem x-beliebigen Amp ein Nu-Metal-Monster machen sollte. Sonderlich beliebt war die Serie nicht.

Ja, weil schlecht ^^.
Die Attax-Reihe hatte grundsolide Sounds für ihr Geld
Die Kollegen Duotone/Trilogy/Triamp/Die Plexiglasfraktion waren die ersten richtig guten Amps von H&K.
Der Switchblade war mit dem JVM mitte der 2000er ein Referenzamp
Und der Tubemeister wurde so viel gedisst wie vergöttert für seine Lunchbox-Praktikabilität.
Selbst der Edition Blue hatte einen für seinen Preis sagenhaften Cleansound.

Aber die Warp-Serie? Oh mary :D. Der Zerrsound bereitete mir Albträume.

Die Attax-Reihe hatte grundsolide Sounds für ihr Geld
Die Kollegen Duotone/Trilogy/Triamp/Die Plexiglasfraktion waren die ersten richtig guten Amps von H&K.
Der Switchblade war mit dem JVM mitte der 2000er ein Referenzamp
Und der Tubemeister wurde so viel gedisst wie vergöttert für seine Lunchbox-Praktikabilität.
Selbst der Edition Blue hatte einen für seinen Preis sagenhaften Cleansound.

Aber die Warp-Serie? Oh mary :D. Der Zerrsound bereitete mir Albträume.
Was ist denn mit den Edition Blue/blond/keine Ahnung Modellen? Den Coreblade? Oder den Tube 50/100? :D
Dir fehlen noch ein paar Modelle zum Aufzählen :tongue: