Also aller erstens schreibt man den "Metal" mit einem "L", folglich "die Metaler" auch.
Ich zieh jetzt mal ganz willkürlich ein paar Sätze als Zitate raus.
Die Gesellschaftskritik im Metal ist ziemlich lächerlich. Wie breit ist denn bitte das gesellschaftliche Engagement der Metal Szene? Meistens beschränkt sich das dann doch irgendwie auf pseudokritische pseudotiefgehende Texte und nix dahinter. Da findet in anderen Szenen ganz anderes Engagement statt.
Genau, vor allem in der Pop/Rockmusik gibts ja so wahnsinnig viel Tiefsinniges und vor allem in der esoterischen Musik, das platzt ja förmlich vor Tiefgang und Wahrheit.
Der heulende Blueser, die stahlende Hupfdohle, der eisen eisen eisen eisen harte HipHoper.........der auf Mama sauer ist weil er um 23uhr daheim sein muß.
Würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht teilweise von höherer logischer Intelligenz, aber dafür ist die soziale Intelligenz vieler Metaller ziemlich verkümmert, was man sehr oft sieht wenn Metaller sich dann ausserhalb ihrer Gruppe aufhalten
Also von mir ausgehend, ich höre alle Arten von Musik, im ernst.

Und ich hab auch im Bekannten und Freundeskreis Musikgeschmäcker aller Art dabei.
Aber jetzt muß ich mal den Ironiemodus ausfahren.
[Ironiemodus an]
Popper und Rocker, von 80iger Sandra zu Bon Jovi, weinerlich, oberflächlich, sich wichtig nehmend, verzweifeln an schon an der Eiersuche im Edeka.
Schnulzensüchte Harmoniemenschen die alles ablehnen was bischen härter als ne überreife Erdbeere ist.
Geistiger Höhenflug bewegt sich zwischen Xavier Naidu und dem Graf als intellektueller Erguss.
[Ironiemodus aus ]
Aber jetzt mal in ernst, wer ausser im Metal/Jazz/Klassik macht den noch anspruchsvolle Musik ?
Klar kann man sich in jeder Musikrichtung die schlechtesten Beispiele herziehn und behaupten "schau doch wie die Scheiße sind".
Das ist aber nicht der Sinn der Sache, und nur weil einem eine bestimmte Richtung nicht gefällt, muß man das nicht nieder machen uns bashen.
wie gesagt ich bin offen für alles.....................und darum bin ich auch nicht ganz dicht.
Auch Popmusik kann live klasse sein.