N
nahui1996
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.05.18
- Kekse
- 0
Hallo Leute ! Ich singe mittlerweile ungefähr 2 Jahre in sehr unterschiedlichen Abständen, mal mehrere Stunden täglich, mal mehrere Wochen gar nicht. In der Zeit hab ich sehr viel Pantera (die ruhigeren Songs wie Floods, Hollow, Cemetery Gates..), Metallica und Alice in Chains gesungen. Als ich irgendwann meine Musikbibliothek durchgesucht hab bin ich mal wieder auf den guten alten Song Would? von Alice in Chains gestoßen. Daraufhin hab ich sofort probiert dazu zu singen. Leider vergebens... Wenn ich den Song hinbekommen möchte muss ich eine ganze Tonlage runter gehen. Lasse ich den Song wie er ist fällt es mir sehr schwer und Teils bekomm ich es gar nicht hin. An Stellen wie zum Beispiel beim Refrain "...try to see it once my way" ist mein ganzer Hals, mein Kiefer und mein Gesicht sowas von verkrampft und ich verliere nach wenigen Sekunden schon die Beherrschung den Ton zu halten (vorallem wenn "...my waaaaay" kommt). Ich denke das liegt einfach daran das ich nicht so hoch singen kann. Aber meine Frage wäre jetzt ist es möglich sich das "höher singen" anzutrainieren ? Oder hat man eben Pech gehabt wenn die Stimme nich mehr rausgibt ? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen ! Für die die den Song nicht kennen bitteschön :http://www.youtube.com/watch?v=Nco_kh8xJDs (Die Stelle die ich meine kommt etwa ab einer Minute).
- Eigenschaft