Ist guitars.com.es seriös?

• Ersteller finnlois
  • Erstellt am
F
finnlois
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.09
Kekse
0
Hallo, ich schlage mich mit dem Gedanken, eine Prudencio Saez 22 bei guitars.com.es zu kaufen. Allerdings akzeptieren die nur Überweisung als Zahlungsmethode. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gesammelt? Wenn ich denen 600 euro schicke, kann ich dann eine Gitarre im Gegenzug erwarten?

Für Kommentare/ Erfahrungsberichte/ Ratschläge wäre ich dankbar!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo finnlois,

das finde ich ja interessant, denn ich habe das Gleiche vor! Also ich meine, dass ein Guitar Shop, der nach Bezahlung die Ware nichtrausschickt, doch eigentlich Heute nicht lange überleben kann - erst einmal macht sowas sehr schnell die Runde im Internet und zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich an diesen Shop angeschlossene Zahlungssysteme wie PayPal, Visa, Amex und andere sich derartiges Geschäftsgebaren lange mit ansehen würden, also nun wirklich nicht, oder was meinst du?

Ich werde auf jeden Fall mal bei guitars.com.es kaufen, da ich festgestellt habe, dass die Instrumente trotz Versandkosten teilweise immer noch um Einiges preiswerter sind als bei den bekannten Online-Shops in Deutschland!

So weit, so gut - bis demnächst!

Gruß

Alexander

So ein Kauf geht nur auf, wenn die Gitarre gefällt und keine Rückgabe oder Garantieansprüche anfallen.
Bitte informiert Euch auch gut, wie das mit Rückgaberecht und Rücksendung nach Spanien aussieht.
Die rechtlichen Modalitäten stellen auch einen gewissen Wert dar. ;)

Hi guitarero1961,
willkommen im Musikerboard!
Es wäre nett, wenn du im Gegensatz zu finnlois
Benutzerdaten finnlois schrieb:

Letzte Aktivität:
09.06.2009 23:13:58
nach erfolgter Bestellung deine Erfahrungen hier posten könntest, damit der nächste, der etwas zu diesem Topic sucht davon profitieren kann.

Gruss
TheMystery

Hallo The Mystery,

das ist für mich selbstredend - es ist aber noch nicht klar, ob ich mich wirklich für ein Instrument von guitars.com.es entscheiden werde, da ich noch gründlich recherchiere!

In diesem Sinne
- bis später mal!

Alexander

Hi guitarero1961,
willkommen im Musikerboard!
Es wäre nett, wenn du im Gegensatz zu finnlois nach erfolgter Bestellung deine Erfahrungen hier posten könntest, damit der nächste, der etwas zu diesem Topic sucht davon profitieren kann.

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rechtlichen Modalitäten stellen auch einen gewissen Wert dar. ;)

Wahre Worte! Man kann, wenn es dumm läuft, so viel Ärger haben, dass ein um 100 Euro höherer Preis das kleinere Übel gewesen wäre. Es ist selbst in Deutschland möglich, jahrelang einen miesen Onlineshop zu führen, bevor das ganze so weit publik geworden ist, und sich die Anzeigen so weit gehäuft haben, und endgültig schluss damit ist...
Will sagen, es gab oder gibt auch bei uns schwarze Schafe, die Vorauskasse verlangen, und dann einfach nicht liefern, keine Emails beantworten und telefonisch nie erreichbar sind :eek:
Wobei ich das diesem spanischen Shop natürlich nicht unterstellen möchte. Andererseits wird es in jedem Fall teuer, wenn du die Gitarrre auf deine Kosten nach Spanien zurücksenden musst. Und wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, die gerichtlich geklärt werden müssen, so ist der Gerichtsstand halt auch weit weg.

Hi Guitarero1961,

die Firma ist registriert unter der Anschrift "Batalla Lepanto 55, Zaragoza" (auf der Website unter Informacion, datos de la empresa). Ob das auch der Sitz der Geschäftstätigkeit ist geht aus der Seite nicht hervor. Dafür dass das Unternehmen seit mehr als 30 Jahren zufriedene Kunden hat - steht auf der Startseite links unten bei "Las ventajas de My Spanish Guitar" - sind die Repräsentanzen (aka Ort der Registrierung, Geschäftsräume, und auch der Webshop) doch wohl eher schlicht gehalten. Möglicherweise geben die knappen "Margen" aber auch nicht mehr her....

Was mich ausserdem stört ... aber vielleicht bin ich nun zu kleinlich .... über der Beschreibung zu deiner Gitarre steht "Guitarra flamenco Prudencio Saez 22", da Gitarren aber nun mal auch im Spanischen weiblich sind, muss es richtig heißen "Guitarra flamenca Prudencio Saez 22". Mag kleinlich klingen, passt jedoch in mein Bild, eines schnell und lieblos "hingehuddelten" Webauftritts mit dem Ziel der Abzocke.

Laut Internic (http://reports.internic.net/cgi/whois?whois_nic=myspanishguitar.com&type=domain) ist die Domäne seit 1 1/2 Jahren registriert.

Und der Screenshot aus Google Street View:
Batalla Lepanto 55, Zaragoza.jpg

Hope that helps, falls Du bestellst, darfst Du mich gerne eines Besseren belehren sobald die Gitarre wohlbehalten bei Dir angekommen ist.

Saludos
Wo1823

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer