ist es nicht unglaublich

da wird wahrscheinlich jemand den text nich gelesen haben und geht davon aus ne original gibson zu kaufen ;) wer weiß
 
Da gibts echt Idioten, dies für ne echte Gibson halten. Ich lackier auch mal den Gibson Namen fuf bspw. ne Jacky und Danny und vertickt die dann. Aber wer Ahnung hat, sieht schon an dem Diamond Inlay und dem Trussrodcover, dass es keine Gibson ist.
 
warum? so teuer ist das ja wirklich nicht.
 
Da will wohl jemand mit angeben, weil Gibson draufgemacht wurde..
 
Dafür, dass man NUR nach dem Design geht ist es ZU teuer.
 
naja 450 (oder mehr) für eine Gitarre unbekannter Herkunft zu bezahlen? Man weiß ja nichts über das Teil (Tonabnehmer, Hölzer etc.)
 
Naja ich finde ne Original-Gibson LP zu kaufen ist deutlich duemmer als ne Kopie, die immerhin noch billiger ist - aber Recht hast du, fuer das Geld gibts weit bessere Aexte
 
destroyer schrieb:
warum? so teuer ist das ja wirklich nicht.

Dito

Wenns ne ca 25 Jahre alte japanische Paula ist, dann ist die Chance gross, dass sie besser ist als ne gleichteure neue Epi.

V.a. in punkto Hölzer. Damit hat man damals ja noch recht verschwenderisch umgehen können.
 
ja, die Chance etwas brauchbares zu bekomen ist durchaus gegeben, aber das Fehlen jeglicher Informationen sowie der trügerische Artikelüberschrift lassen mich da böses ahnen
 
Aber hier vertraut man auf das Wort des verkäufers. Und bei Ebay kann man denen nie traun.

Hier mal n Vergleich:
1099845142.jpg
 
-synx- schrieb:
Aber hier vertraut man auf das Wort des verkäufers.

Klar isses die Katze im Sack. Aber viele reizt sowas. Mit Glück kann man eine gute Gitarre erwischen. Hat man Pech, schlägt man sie wieder los. V.a. Leute, die nicht so aufs Geld achten müssen, können sich dieses Spiel durchaus leisten.

Ich hätte da auch nicht so hoch geboten. Vielleicht bis 300.

Wenn ich mir allerdings das weiche Krümelholz in meiner Epi anschaue......hm, naja....ich würde wetten, dass das Japan-Teil da oben ziemlich sicher ne klassische Mahagoni-Bauweise hat. Ob mit oder ohne Top.

Sofern die Japan-Angabe und der ungefähre Zeitrahmen stimmen. Zumindest was das Japan angeht, könnte man den Verkäufer dann drankriegen, wenns nicht stimmt.

PS: nettes Bild, aber dass es keine Gibson ist, stand ja schon im Text. Und ist mehr als deutlich :)
 
hast schon recht, allerdings finde ich das als Risikokauf einfach viel zu teuer (ich als armer Student hätte da wohl nicht mehr als 250 geboten), allerdings stimmt natürlich das Argument mit dem Wiederverkauf... allerdings hätte ich Gewissensbisse das Teil wieder als Hammer-Teil anzupreisen wenn es sich als Gurke herausgestellt hat
 
Also ich find die klasse...

Is doch wurscht, wenns keine echte Gibson ist, schlecht klingen tut sie ziemlich sicher nicht und wenn doch, dreht man halt am Verstärker ;)

Optik schaut doch klasse aus, sowas würd ich mir eher kaufen als ne Epiphone...
 
Diese Klampfe hab ich vor nem viertel Jahr schon mal bei E-bay gesehen, hat se warscheinlich erstigert und will se wieder los werden...so viel zum Sound!
Des schlauste wär wenn man fragt ob man kommen darf und se mal probespielen!für 450 € und mehr würd ich schon a bissl weiter fahren oder ich geh in den nächsten Laden und kauf mir die Epi Les Paul die auch keine schlechte Quali hat.
Gruß
Fishmac
 
Und wenns nicht die super Gitarre ist hat man ja wenigstens einen Gigbag dabei :D !
 
also, ich persöhnlich würde mir nie eine Gitarre bei Ebay kaufen, man weiß ja nie ob es z.B. ne gute Qualität hat... oder so. lieber gib ich mehr geld aus, dann weiß ich wenigsten was ich habe ( im Laden )...
 
Big-Show schrieb:
also, ich persöhnlich würde mir nie eine Gitarre bei Ebay kaufen, man weiß ja nie ob es z.B. ne gute Qualität hat... oder so. lieber gib ich mehr geld aus, dann weiß ich wenigsten was ich habe ( im Laden )...

wenn du dir eine Gitarre bei ebay holst z.b eine von Ibanez , Fender und sonstigen bekannten herstellern fragst du den verkäufer vor einem gebot einfach alles was an der Gitarre stimmen muss.Sind seine Antworten zu deiner zufriedenheit musst du nurnoch klären ob er den Treuhandservice akzeptiert.Danach ist der Kauf fast so sicher als wenn du im Laden kaufst da du die Gitarre zurückschicken kannst und dein Geld behalten kannst welches ja noch nicht auf dem Konto des Verkäufers ist.
 
Für das selbe Geld kriegt man aber mit etwas Glück schon eine ECHTE Studio oder eine SG Special.
Ich war auch dauernd nur baff, wie der Preis hochging.
 
Mir ist aufgefallen, dass der Verkäufer viele gute Fotos dazugestellt hat. Man erkennt darauf den Zustand der Gitarre recht gut. Das macht so manchem Interessenten schon mal mächtig Appetit und schafft Vertrauen, da man zumindest in Sachen Optik nicht die Katze im Sack kauft. Außerden suggeriert(!) es Wertigkeit und den geheimen Gedanken beim Betrachter: Wer macht schon so viele Bilder, wenn es keine gute Gitarre ist. Mit 500 Euro kann der Verkäufer super zufrieden sein. Die Arbeit hat sich gelohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben