Ist es möglich sich ein Hardcase auf den Rücken zu schnallen?

• Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Kekse
85
Ich bin Radfahrer. Und hab ein Hardcase. Das kann ich mir aber nicht unter den Arm klemmen.

grüße

Eigenschaft

Und welches Hardcase genau? :p

Ein speziell dafür gebautes Hardcase könnte ich mir vorstellen, aber bei den üblichen Vertretern hast du zwei große Probleme:
1) du hast keine Gurte
2) falls 1) irgendwie gelöst wird: das case ist "hard", also unbequem am Rücken (besonders auf dem Fahrrad)

Nichts ist unmöglich. Aber vieles ist unpraktisch.
Fragen: Um was für ein Hardcase handelt es sich denn? Geht es um ein Instrumenten-Case? Hardschalenkoffer? Gar nen Flightcase?!

Ehrlich gesagt würde ich da eher auf ein gutes Gigbag umsteigen. Warum?
1.) Ein Hardcase im Sinne von Hardschalenkaffer wird einen Sturz auf dem Rad auch nicht unbeschadet überstehen und ich würde drauf wetten, das das Instrument was abbekommt.
2.) Durch das Monstrum auf dem Rücken wäre dein Schwerpunkt sehr hoch, dein Luftwiderstand würde erheblich steigen und deine allgemeine Beweglichkeit ist eingeschränkt... Erhöht alles das Sturzrisiko und ein Sturz mit dem Kasten auf dem Rücken wird auch für dich nicht gut enden.
3.) Es gibt durchaus gute Gigbags (ala Sandberg Deluxe Gigbag, die verstärkte Flächen haben und ziemlich viel abkönnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ein leichtes Hartschaumcase von Stagg. Da sind sogar Rückengurte mit dabei. Bequem is allerdings anders. Vom Schutzfaktor finde ich die Teile absolut ausreichend und man trägt sich nicht allein am Koffer schon tot.

Sowie SKU schon sagte.
Besorg dir ein gescheits Gigbag