Ist es eigentlich möglich...

  • Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Z
zerhacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
21.11.04
Beiträge
330
Kekse
30
Ort
in schortens
aus einer 18x16" Bass nen gescheiten Wumms herauszubekommen, ohne sie abnehmen zu müssen? Meinen Stimmverfahren wurden hier die Grenzen aufgezeigt...
 
Eigenschaft
 
Das kommt auf die BD an, also Konstruktion. Bei Sonor ist man da generell gut beraten, die haben schon immer den Wumms in die BD gebracht.

Bei Yamaha sieht das z.B. etwas schlechter aus, erst die Absolute Serien haben BDs die einigermaßen gehen. Premier dagegen durchwachsen, mal hopp, mal top.

Aber du musst vor allem den Klang in 4-5 m Entfernung beurteilen, hinterm Set wirst du nie groß den Wumms spüren oder hören.
 
ich spiel zwei 18er Bassdrums aus der Sonor Lite-Serie, in der Regel unverstärkt "gegen" Big Bands, der Wums ist kein Problem - man sollte aber sehen, daß ich Jazz spiele und den Wums nur als Effekt nutze, d.h. in der Regel keine durchgängige Figur auf der Bassdrum spiele.

Als Schlagfelle habe ich Pinstripes drauf (ohne Dämpfung), als Reso ein gelochtes Ambassador, beide Felle nur mäßig gespannt, das Reso einen Tick mehr als das Schlagfell.
 
ich benutze ein emad mit dem kleinen dämpfring dran und vorne ist noch das werksfell, mal gucken... ich werds wohl austauschen, vllt. gegen ein ps3?! :confused:

das ding is von tama stagestar, also nicht wirklich der hit, hat auch nur 6 spannböcke auf jeder seite :konfus: wollts wohl als zweitbass benützen, die nicht ganz so wummst aber auch nicht einfach nur "knallt" (was sie zur zeit tut)..eben für ein paar softere songs oder andere musikalische stilrichtungen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben