Ist eine ESP ltd Viper 400 geeignet für mich?

• Ersteller PeterPank
  • Erstellt am
P
PeterPank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Kekse
0
Moin zusammen!

Also ich spiele in einer Band, wir spielen zur Zeit von Punk Rock bis Rock und Emo eigentlich ein recht breit gefächertes Musikgebiet. Wenn ich mal alleine bin spiel ich auch ganz gerne deutschen Punk oder ein wenig Metal, wenn mir ein Riff gefällt.

Also ich habe sie noch nicht angespielt, werde es demnächst jedoch machen, habe aber einige andere ESP und LTD Modelle angespielt, die mir durchaus gefielen. Ich suche halt ne Gitarre, die schon reinknallt, aber nicht eine, mit der ich jetzt nur Metal spielen will, sondern eher eine härtere Punk oder Rock Gitarre. Die Viper 400 wurde mir halt schon von mehreren Leuten empfohlen, jetzt wollte ich hier mal anfragen, was ihr davon haltet oder wozu ihr mir raten würdet.

Danke im voraus. :)
PeterPank

Eigenschaft

für das geld :great: :great: :great: tolle sache!! (am LTD statt ESP sollte sich bitte keiner stören)

Also die Klampfe geht eigentlich schon ziemlich zielstrebig in den Heavy-Sektor. Mit den EMG81ern haste eigentlich ne gute basis für'n heftigen "Brett"sound. Heißt aber nicht, dass du damit nicht cleane spielen kannst. Der Output ist ziemlich hoch, also fängt der amp früher an zu verzerren und du kannst ihn für cleanes nicht so aufreißen. Für Punk kannste die aber auf jedenfal auch benutzen, denk ich. gibt ja auch leute die mit ner strat metal spielen... brauchst dann halt nur'n gescheiten amp, der genügend lautstärkereserven für den proberaum hat.
Allerdings MUSST du das ding anspielen bevor du sie blind kaufst. vielleicht kommste mit dem hals nicht klar, oder dir liegt die einfach nicht... aber das wirste ja wohl auch selbst wissen.

MfG

edeltoaster schrieb:
(am LTD statt ESP sollte sich bitte keiner stören)
Da hätte ich doch glatt mal ne Frage...
was hat das LTD zu sagen (steht ja sonst eigtl. für limited), und warum steht bei denen nicht ESP drauf?

weil ltd praktisch zu esp gehört und praktisch die "billigmarke" von esp ist, glaub ich.
is doch so, oder hab ich mich all die jahre geirrt?

Also quasi wie bei Gibson und Epi?

Schon so ein bisschen wie gibson und epi, aber auf manchen LTD modellen steht auch esp drauf... Weiß auch nicht wovon das abhängt. Ist ein bisschen merkwürdig. Ich glaube ltd und esp gehören "mehr" zusammen als g und e. Die werden soweit ich weiß in der selben fabrik geprüft.

made in korea heißt das :D

edeltoaster schrieb:
made in korea heißt das :D

Geprüft werden sie soweit ich weiß in den USA oder Japan, hergestellt in Korea, was allerdings nichts zu sagen hat, die Verarbeitung ist nämlich spitze!

kammer wohl nix sagen,richtig!
ich denke da stimmt das,was du für dein geld bekommst