Ist diese LTD eine Fälschung?

• Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Kekse
161
Hallo. Ich habe bei ebay diese LTD Explorer gefunden. Ist das wirklich eine "echte " LTD? Ich habe noch nie eine gesehen wo das Bodyshape so nah am Gibsonbody ist....

Eigenschaft

Frag mal im ESP Forum, wenn Du nicht extra reg. willst, kann ichs auch machen, denn hier bin ich uebrfragt.

das könnte durchaus hinkommen. ich hab irgendwo noch einen katalog rumfliegen in dem ein paar Explorer-modelle mit diesem korpus-shaping von LTD drin sind.

IMG_2577sm.jpg

IMG_2578sm.jpg

DSCN0253.jpg

explorers.jpg

30_1_b.JPG

Ich hoffe das hilft!

Jop, Gibson hat die vor afaicr 4 Jahren "verbieten lassen" !

^
und wieder was gelernt!

AgentOrange schrieb:
Jop, Gibson hat die vor afaicr 4 Jahren "verbieten lassen" !

Irgendwie macht Gibson nimmer viel anderes, oder? :D

Also ne Fälschung dürfte es wie gesagt nicht sein.
Die Typenbezeichnung dieser gitarre war glaub ich ESP LTD EXP-200. Der ebayer hat warscheinlich die EMGs nachgerüstet, weil die Modelle eigentlich mit Seymour Duncans bestückt waren...
Ich finds auch doof, dass Gibson ESP, Jackson und PRS feuer unterm Arsch gemacht hat wegen der Imitation ihrer Modelle... Die ESP EXPs sahen meiner Meinung nach nämlich besser aus.

Jo, weil se nicht diese fetten Potiknöpfe hatten :) Und sie waren erschwinglicher (wo es da denk ich aber auch schon die Serien gab wie heute ;) also alles von 250 bis 1000€ ).

Weil man hat bei Gibson entweder die Walh zwischen der:

Epiphone Explorer (egal welche, aber in jedem Fall müssen neue PUs rein, macht dann ca. 600€am Ende, aber man hat auch ne geile Klampfe!)
Gibson Studio (die mit kleinerem Body, aber nur 700€)
´76 Re-issue ... für 1000€ ein Profiinstrument, da hat Gibson mim Preis mal net so auf die Kacke gehauen ^^
Und dann halt noch die teuren Teile 1500+ ... absolut hässlich sind die mit den Trapez und Block-inlays :D

Btw., ich find diese Diamond-plate verdammt geil, allerdings imho nur als Schlagbrett. Bei rockinger gibts sowas net, sonst vllt. wo?