Ist diese Ibanez Artstar 300 Euro wert?

900?
900?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Registriert
24.01.04
Beiträge
954
Kekse
374
Hi Leute,

Ich möchte von meiner Lagerfeuerklampfe auf etwas elektrisches umsteigen, bin aber definitiv immer noch Anfänger. Es kommt eigentlich nur eine gebrauchte in Frage.

Ich habe vor mit der Gitarre Jazz sowie Funk/Disco zu spielen. Ziemlich schnell hab ich mich auf eine Ibanez AS73 eingeschossen, die aber aktuell bei mir nicht lokal zu finden ist.

Allerdings stattdessen eine "Artstar" (Link: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-made-in-korea,-thinline-es/403818974-74-7637)

Nach etwas Recherche denke ich, dass es eine 1990er AS50 ist. Die 80er AS50 aus Japan werden oft in höchsten Tönen gelobt, die 90er aus Korea weniger, aber man findet auch einfach generell weniger.

Mich würde interessieren wie diese im Vergleich zu einer "neuen" AS73 ist, und ob ich da noch handeln muss; oder sind 300 Euro ein guter Preis? Eine AS73 findet man deutschlandweit für zwischen 220 und 300 Euro und sie wird oft für eine Gitarre mit ziemlich gutem Preis-Leistungsverhältnis erachtet. Ist die oben verlinkte Artstar "besser"?

Der Anbieter hat auch eine ziemlich günstige (120 Euro) Pacifica 112j, die ich auch schon in Betracht bezogen habe. Sollte ich lieber mit sowas anfangen? (Schaut in sunburst nicht allzu hässlich aus, aber es ist keine Gitarre die ich geil finde - im Gegensatz zur Artstar)

Danke für euren Input!

LG und guten Rutsch
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ich würde die AS nehmen aber versuchen den Preis zu drücken.
Die Pacifica ist auch eine gute Gitarre hatte ich auch mal eine .
Ich persönlich würde die nehmen die mir auch optisch gefällt,
dann nimmt man sie lieber in die Hand und spielt.
Meine Erfahrung.
 
300 Euro für eine AS 50 Korea ist ein angemessener Preis, sofern die Bundstäbchen in Kopfnähe nicht zu tiefe "Anfängerkerben" haben. In den USA werden von Händlern um 380 Euro dafür (Korea) verlangt, für Privatverkauf in Deutschland passt der Preis also.
 
Nabend,

da du ja hast anklingen lassen das du gerne persönlich die Gitarre vor Ort anspielen möchtest beim Gebrauchtkauf war ich mal so frei und hab mal was in deiner Nähe rausgesucht.

Kostet etwas mehr als die Ibanez aber dafür bekommst du auch eine Top Gitarre.

http://www.ebay.de/itm/Dean-SOLTERO...042102?hash=item3ab9f67d76:g:-uEAAOSwSHZWgCoG

Made in Fujigen, Japan wo auch die Ibanez Prestige Modelle und FGN herkommen.

Massive Hölzer und Decke (extrafette Ahorndecke !) Neupreis war mal an die 1700€.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber es gibt doch wesentlich schlechtere Alternativen als die AS50, oder nicht? Für 250€ bekommt er sie bestimmt, dann anspielen und wenn sie passt, mitnehmen.

Die Dean ist sicher toll und hat ein mega PL-Verhältnis, aber kostet das doppelte vom veranschlagten Budget.
 
Der selbe Verkäufer hat sogar eine Soltero SL für 330 Euro vor ein paar Wochen verkauft: http://www.ebay.de/itm/DEAN-Soltero-Sl-Japan-amber-burst-Makel-/252124869491

600 Euro sind leider zu viel...

Es gibt schon viele Leute die die Korea AS50 scheiße finden, aber die vergleichen die auch immer mit der japanischen, und nicht mit ner AS73, oder AS53 (oder mit irgendeiner sonstigen Semi)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben