G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meinung der vorposter würd ich so nicht unterschreiben.
die meisten teuren gitarren heben sich von günstigeren modellen davon ab, dass sie im bandgefüge nicht untergehen. es ist nich alles eine frage der lautstärke. sicher... du kannst dich dann lauterdrehen, aber ob dass der sinn der sache ist, ist eine andere geschichte.
btw: ob die gitarre "bandtauglich" ist kann ich dir leider nicht sagen.
hallo,
wichtiger ist eigentlich die Frage, ob der Mensch, der sie spielt, bandtauglich ist. Wenn du das mit ja beantworten kannst, kannst du jede Gitarre nehmen.
Blues zum Gruß
Foxy
ok interessant dann will ich dich sehen wie du mit der 20 ebay klampfe in ner band spielst.
Denk nochmal drüber nach!
es ist bei weitem nicht jede gitarre bandtauglich, das hängt logischerweise auch von der band ab, aber wenn man PUs hat die pfeifen oder beim geringsten gain matschen ohne ende, dann ist die gitarre nicht bandtauglich!
Wenn man dann noch in einer Metal Band spielt wo ordentlich gain gebraucht wird.. na dann gute nacht!
FAkt ist das man so etwas nie pauschal sagen kann, es kommt auf die musikrichtung an, auf die gitarre, und auf das Können des Gitarristen!
Aber das Jede Gitarre bandtauglich ist stimmt nicht!
Wobei ich davon ausgehe das oben genannte gitarre schon eine recht oprdentliche verarbeitung besitzt, von Aria hört man ja nichts sooo schlechtes!
Also das jede e-gitarre bandtauglich ist würde ich nicht sagen, ich glaube kaum dass es viel spass macht mit einer gitarre in einer band zu spielen die sich dauernd verstimmt, was ja der fall bei vielen billig-gitarren ist. Aber ich habe von aria bis jetzt auch nur gutes gehört, ich würde mal sagen die reicht für eine band.
Also das jede e-gitarre bandtauglich ist würde ich nicht sagen, ich glaube kaum dass es viel spass macht mit einer gitarre in einer band zu spielen die sich dauernd verstimmt, was ja der fall bei vielen billig-gitarren ist. Aber ich habe von aria bis jetzt auch nur gutes gehört, ich würde mal sagen die reicht für eine band.
foxytom hat doch nie behauptet dass jede Gitarre bandtauglich ist ?
ok interessant dann will ich dich sehen wie du mit der 20 ebay klampfe in ner band spielst.
Denk nochmal drüber nach!
dieser Thread lässt mir einfach keine Ruhe
ich brauch da nicht weiter drüber nachzudenken... ohne überheblich wirken zu wollen, ich steh seit 1979 auf der Bühne und musste gerade bei Jam-Sessions auch schon mal auf fremden (billigst) Gitarren spielen, ja und?... kein Problem, solange das Ding bespielbar ist.
Darf ich mal höflich nach euren Geburtsjahrgängen fragen?
BzG
Foxy
ist dies so?und die Meinung, dass sich ein teures Instrument in einer Band besser durchsetzt, ist einfach Quatsch
darfst du da es so höflich war:
1986
Es ist schön das du auf so einer Gitarre klar kommst, ABER: Hier werden dochs chon wieder viele aussagen verwaschen, es wurde behauptet das JEDE Gitarre Bandtauglich sei, was einfach falsch ist, der Threadersteller hat anscheinend nicht soo viel ahnung von Gitarren und wenn dann einfach jemand daherkommt und behauptet das jede Gitarre bandtauglich ist, dann kauft er sich unter umständen noch so eine 20 Klampfe!
Du sagtest die Gitarre muss zumindest bespielbar sein, also sind es doch nicht mehr alle gitarren!
Es gibt nämlich einige solche ebay Klampfen, welche eben absolut unbespielbar sind! (schiefe bünde, falsch eingesetzter Hals etc.)
Z.b. jede Gitarre ist bandtauglich, wie gesagt ist einfahc falsch!
ist dies so?
interessante ansicht wie ich finde, was spielst du für eine Gitarre würde ich gerne wissen?
Ich behaupte einfach einmal das es keine 20Gitarre ist, darf ich dann fragen warum du eine teurere hast, wenn die 20 Gitarre sich genauso gut durchstezten kann?
Die Überlegung wäre vieleicht ob eine tuere Gitarre nicht vieleicht einfach besser klingt!
P.S. was hat das Geburtsjahr bitte mit dem thread zu tun?