Ist der Preis OK? Und ist die Orgel gut?

• Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
Wenn Du nach dem suchst, was man unter Hammond-Sound versteht, so gilt die Faustregel: Finger weg von Orgeln mit bunten Knöpfen...
Der Preis ist "sportlich", aber das ist bei diesem Verkäufer nicht unüblich.
In dieser Preiskategorie würde ich nach den Modellen M3 (Vorzugsweise), M100 oder L100 ausschau halten. Die klingen dann auch nach "Hammond".

Wenn Du nach dem suchst, was man unter Hammond-Sound versteht, so gilt die Faustregel: Finger weg von Orgeln mit bunten Knöpfen...
Der Preis ist "sportlich", aber das ist bei diesem Verkäufer nicht unüblich.
In dieser Preiskategorie würde ich nach den Modellen M3 (Vorzugsweise), M100 oder L100 ausschau halten. Die klingen dann auch nach "Hammond".

wo find ich sowas?
die m100 find ich zwar auf ebay, aber die sieht so hässlich aus^^
und sie kostet dweutlich mehr und ihc jetzt als anfänger wikk da nicht so viel ausgeben.... gibt es da auch irgendwelche clones die was taugen?

Teurer und häßlich? Bist Du sicher, daß Du ne m100 gefunden hast? Die sieht nämlich bis auf die bunten Knöpfe der Aurora sehr ähnlich. Und zur Zeit steht eine im sehr guten Zustand in der Bucht für 480€, also sogar noch billiger.

Ach ja, clones gibt es sehr viele, aber in dem Preisbereich ist da nichts zu machen. Kannst höchstens nach ner Korg cx3 (alte Version) Ausschau halten. Oder einen Clavia Nord Electro 2, die sind mittlerweile günstig zu haben wenn Du einen findest und haben noch gute Epiano Sounds. Aber 800 wirst du da schon investieren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo find ich sowas?
die m100 find ich zwar auf ebay, aber die sieht so hässlich aus^^
und sie kostet dweutlich mehr und ihc jetzt als anfänger wikk da nicht so viel ausgeben.... gibt es da auch irgendwelche clones die was taugen?

FreshJuli,

mal etwas zum Stil, wie Du hier postest: Es gibt hier die Editierfunktion, mit der man seinen Beitrag noch (eine längere Zeit) editieren kann, um ihn für die Nachwelt leserlich zu halten. Mache bitte davon Gebrauch, wenn Du von Deinen Mitlesern ebenfalls qualitativ gute Antworten verlangst. Keiner verlangt hier absolut korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung und notorische Kleinschreiber werden hier auch geduldet (wie interpretierst Du den Satz: herbert wehner hatte in moskau liebe genossen?), aber etwas mehr Sorgfalt kann man schon verlangen. Wir sind hier schließlich nicht im Chat.

Wenn Du Orgel so spielst, wie Du tippst....