Das grundsätzliche Problem bei solchen Angeboten ist, dass das auf den ersten Blick immer sehr gut aussieht, dann aber auf den 2ten und dritten Blick, wenn man anfängt herauszubekommen, welche Komponenten tatsächlich verbaut sind, sehr häufig zu dem Schluss kommt - lieber nicht für Audio und anderes.
Ich habe das in meinem Umfeld zigmal in den letzten Jahren erlebt. Zu häufig werden bei solchen Angeboten einfach nur die "billigsten" Komponenten zusammengebaut, die gerade auf dem Markt verfügbar sind.
Bei einem Notebook hatte ich vor 2 Wochen ein "schönes" Erlebnis. Ein Bekannter hatte mit seinem neuen Notebook (aus ähnlicher Produktion wie bei Aldi/Medion) große Probleme mit seiner externen USB Soundkarte bzw. diese sauber zum laufen zu bekommen. Nach kurzer Suche stellte sich heraus, dass die On Board Soundkarte vom Notebook im BIOS nicht abschaltbar war usw. usw. usw.
Da sich Aldi (wie eigentlich immer) sehr bedeckt hält, welche Komponenten tatsächlich verbaut sind, würde ich ohne weitere Prüfung/Informationen (Board, Bios, Grafikkarte, Platte, Brenner usw.) von dem Angebot Abstand nehmen.
So gibt es z.B. zur Grafikkarte in dem aktuellen Angebot von Aldi so wie keine Infos - das was gibt - sind eher Gerüchte anstatt Fakten. AMD äußerst sich nicht öffentlich zur Grafikkarte. Das deutet mal wieder auf so eine "Sonderlocke" hin. Speziell für wenige Anbieter gebaut - und wer weiß da, wie der Support in einem Jahr aussieht.
Faktisch und beim 2ten hinschauen sind solche Angebote alla Aldi selten vergleichbar. Und hier liegt die Gefahr.
Zum Rechner ein recht allgemein gehaltener Test:
http://www.chip.de/artikel/Aldi-PC-Medion-Akoya-P5320-D-im-Check_47028535.html