M
mojo1971
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.03.08
- Kekse
- 0
hi alle!
habe ein schräges phänomen entdeckt
ich müh mich immer tierisch ab wenn ich zb. dieses lied singe
http://youtube.com/watch?v=uwrq2o6Woiw
vorallem beim refrain
seit einigerzeit lern ich singen mit hilfe eines buches, wobei ich mich bevor ich mich intensiv mit dem buch auseinandersetzte eher die atmung richtig lernen will.
zur zeit hab ich eine virusinfektion und da ich es nicht ausgehalten habe nicht zu singen, hab ich vorhin ca 10 min gitarre gespielt+gesang, eben dieses lied.
mir ist aufgefallen das ich mit halb verstopfter nase aber seltsamerweise das lied mühelos singen kann, auch die hohen parts.
vorallem merke ich(hals, kehlkopf) (kann es nicht lokalisieren), dort wo jedenfalls vorhin immer vom ton her stopp ist, das es aufeinmal spielend höher geht.
warum ist das so, und was bedeutet das?
ich würds gern auch ohne erkältung so mühelos hinbekommen?
vielleicht weiss jemand rat hilfe etc
grüße chris
ps: unabhängig von der derzeitigen erkältung sind meine ohren nicht immer ganz offen??!!?!?
habe ein schräges phänomen entdeckt
ich müh mich immer tierisch ab wenn ich zb. dieses lied singe
http://youtube.com/watch?v=uwrq2o6Woiw
vorallem beim refrain
seit einigerzeit lern ich singen mit hilfe eines buches, wobei ich mich bevor ich mich intensiv mit dem buch auseinandersetzte eher die atmung richtig lernen will.
zur zeit hab ich eine virusinfektion und da ich es nicht ausgehalten habe nicht zu singen, hab ich vorhin ca 10 min gitarre gespielt+gesang, eben dieses lied.
mir ist aufgefallen das ich mit halb verstopfter nase aber seltsamerweise das lied mühelos singen kann, auch die hohen parts.
vorallem merke ich(hals, kehlkopf) (kann es nicht lokalisieren), dort wo jedenfalls vorhin immer vom ton her stopp ist, das es aufeinmal spielend höher geht.
warum ist das so, und was bedeutet das?
ich würds gern auch ohne erkältung so mühelos hinbekommen?
vielleicht weiss jemand rat hilfe etc
grüße chris
ps: unabhängig von der derzeitigen erkältung sind meine ohren nicht immer ganz offen??!!?!?
- Eigenschaft