Ist das noch eine SG SG Carved Top - Autumn Burst

  • Ersteller themrock
  • Erstellt am
themrock
themrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
247
Kekse
2.627
Hallo,
irgendwie bin ich mit den Pickups meiner Epi SG nicht mehr zu frieden, zu matchig.
Zuerst wollte ich die PU durch bessere ersetzen, bin mir nicht ganz sicher, ob das so den erhofften Erfolg hat.
a) Kostenmäßig wirds ja irgendwie zwischen 200 - 300 € incl Einbau liegen (Einbau muss ich machen lassen, da unfähig).
Dann ist es ja nur der PU das andere bleibt ja trotzdem Epi.

So da momentan ein Freund von mir in den Staaten ist, hab ich ihn mal losgehetzt sich nach einer Gibson SG Standard umzusehen, da hat er die für ca. 1100 $ aufgetrieben.
In dem Laden war aber folgende Gitarre und zwar eine SG Carved Top - Autumn Burst
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/SG-Carved-Top-Autumn-Burst.aspx
Er meint die sähe sowas von affengeil aus, das gäbs gar nicht.
Auch preislich mit ca 1500 $ preislich absolut im Rahmen und wesentlich billiger, als sie in Europa gehandelt wird.
Zollrechtliche Aspekte kassen wir jetzt mal außen vor,:gruebel:

Ich finde ja auch, daß sie absolut geil aussieht und schwerster GAS Anfall überfällt mich, aber anderseits will ich ja eine SG und irgendwie, ja ist das noch eine SG?
Die PA find ich ja noch absolut top mit Burstbucker pro, aber die Ahorndecke und die Anordnung der Schalter, mmh.

Was meint Ihr lieber konventionell bleiben und eine SG Standard oder dieses affengeile Bastardteil SG/LES Paul holen???
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich find die klassischen SGs schöner von Les Pauls wollen wir garnicht anfangen.
Ich find sie weder hübsch noch sonstwas, gespielt hab ich sie nie, deshalb kann ich zum Klang nichts sagen.
Zu den Zollgebühren werd ich aber sehr wohl was sagen , du hast (Gitarrenpreis+Versandkosten)*1,23 das sind dann die ungefähren Gesamtkosten mit denen du rechnen musst.

Das heisst bei deiner Gitarre 1500 USD + geschätzte 200 USD Versandkosten sind 1700 USD = 1200 EUR
1200 Euro * 1,22 = 1464 Euro dann kannst das Ding aber weder zurückgeben noch sonstwas.

Ich persönlich bevorzuge eh nur Les Pauls weil mir Sgs einfach zu kopflastig sind. Ich persönlich würde mir lieber eine "echte" kaufen, als eine Epi zu tunen...
Wenn das Geld nicht so weh tut und es eh nur in der Tasche brennt, warum nicht ;)
 
Ne Versandkosten kommen keine dazu, da er sie mir mitbringen würde.
Ja vom Epi tunen bin ich auch langsam weg.
Schwierige Sachlage Otik vor Vernunft und Tradition.:)
 
Primär ist es doch nur eine Frage der Optik. Der Sound wird nicht total anders sein, sondern immer noch SG.
Außerdem was ist da bitte an einer normalen SG vernünftiger, die braucht man zum Überleben im Urwald doch genauso wenig. Und Tradition??? Bist Du etwa in der Gibson Trachtengruppe?
Nimm die Gitarre welche Dir in den Kram passt, zu mal so eine Autumn Burt nicht an jeder 2. Ecke auftaucht was bei einer normalen SG schon eher mal passiert.
 
Okay, also 1500 Dollar plus knappe 24% Einfuhr-und Mehrwertsteuer. (Die übrigens bei Einfuhr entrichtet werden müssen! Da sollte Dein Kumpel genug Geld mit sich tragen, wenn er hier wieder einreist. Und besser gar nicht erst versuchen, durch den "grünen" Zollkanal zu wandern. Die Jungs sind nämlich nicht von gestern;) und dann wird es richtig teuer)
Macht etwa 1860 Bucks=1325 Euronen
Immer noch ein guter Kurs für so eine Gitarre. (Ich finde sie übrigens echt knorke) Ich bilde mir ein, eine solche mal bei Thomann für knapp 2000 gesehen zu haben.
Aber immer noch eine Menge Asche für ein Stück Holz, daß man vorher nicht angespielt hat:nix:.
Die vielzitierte Katze im Sack:)

Greetz,

Oliver
 
Korrekt
https://www.thomann.de/de/gibson_ltd_run_sg_carved_top_aaa.htm
Und wenn man bedenkt, dass davon nur 350 Stück gebaut wurden, steigt die vielleicht noch im Preis.


Scheiss doch drauf ob der Preis steigt... Willst ja was zum spielen und nicht zum anschauen.
Und ich würd mal ganz ehrlich tippen dass da der Preis nicht gross steigen wird
Und Tradition ... na fahr mal nach Oberstaufen zum Herrn Jäger der wird dir was über Tradition erzählen ;)

Ich sehe das Problem eher darin, das du keine Ahnung hast ob dir die Kiste liegt oder nicht, klar du kannst sie mitbringen lassen und dann hier verscherbeln wenn sie dir nicht taugt...
Is nicht einfach wa ;)

Da würd ich mir doch vorher eine Tokai oder sogar eventiell diese hier holen

0barf1.jpg
 
Hi,

na wenn Dein Kumpel ein wenig Schimmer von Gitarren hat, kann er sie ja mal anspielen. Optisch find ich sie recht schön, der Preis ist auch mit Zoll o.k., also
warum nicht. Und los wirst sie hier im Zweifel auch für den guten Kurs. Riss wirst damit nicht machen. Für den Kurs bekommst aber auch ne gute gebrauchte Trad.
in Deutschland, wenn Dich ne LP mehr reizen sollte. Aber viel falsch machen kannst nicht.

Grüsse
Frank
 
Hallo,

...

und zwar eine SG Carved Top - Autumn Burst
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/SG-Carved-Top-Autumn-Burst.aspx
Er meint die sähe sowas von affengeil aus, das gäbs gar nicht.
Auch preislich mit ca 1500 $ preislich absolut im Rahmen und wesentlich billiger, als sie in Europa gehandelt wird.

...

Das ist die Art von "Innovation" und "neue Ideen" die ich von Gibson sehen will :great: und nicht so'n Zeuchs wie die Firebird X :bad:... jawoll... :D

Wär' für mich durchaus eine Option... wenn es um eine SG gehen würde...:gruebel:

Grüße
PIT... :)
 
So die Würfel sind gefallen, ich hab ihn angerufen, er soll sie mir mitbringen.
Jetzt muss er es noch schaffen, sie als Handgebäck rüberzubringen (ist mir letzten Monat bei einer anderen Gitte geglückt, dank sehr netter Stewardessen bei Jet Blue und Continental :great:) und alles ist paletti
Bin mal gespannt, ob sie wirklich so klasse ist.
 
herzlichen Glückwunsch,
ich find die SG Carved Top Autumn Burst sieht einfach spitze aus!!!! kann da auch pit nur zustimmen, ein solche Art von Innovation gefällt mir!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben