Ist das ein Riss im Holz oder Lack? Wie passiert das?

• Ersteller tribute2017
  • Erstellt am
T
tribute2017
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Kekse
0
Hallo, was meint ihr?
Beginnt direkt am
am Sattel und geht kurz bis nach den 1 Bund.
DF30B660-3BB0-4087-B6C8-38CD43C509D6.jpeg

A9D7CA69-63F8-4504-BC6C-5D7AABDF6D9B.jpeg

Eigenschaft

Halsbruch / umgefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So leid es mir tut: Das ist ein Riss im Holz.

Passieren tut es üblicherweise durch einen kleinen Impuls. Da reicht es dass die Gitarre im Koffer umfällt oder so...

So leid es mir tut: Das ist ein Riss im Holz.

Passieren tut es üblicherweise durch einen kleinen Impuls. Da reicht es dass die Gitarre im Koffer umfällt oder so...
Scheisse.. wurde ordentlich vom Verkäufer verpackt + eigenes case.. ist wohl beim
Transport dann passiert.

ist das reparierbar? Bzw was müsste man da machen? Es ist ja gerade „nur“ dieser Riss.
Es sind Saiten drauf und es scheint so alles zu halten .

Hi,

leider kann die Stelle auch im Case bei einem Stoß zuviel Druck abbekommen, wenn der Hals für den Transport nicht extra unterfüttert wird. Ist sehr ärgerlich, aber ein Gitarrenbauer kriegt das wieder hin.

Gruß,
glombi

Wäre nicht der erste gebrochene Hals, der beim Gitarrenbauer auf der Werkbank liegt..
Geht dann in eher billig und funktional oder in aufwendiger und teurer wegen neuer Lackierung.

eine Les Paul?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind da nicht auch Kratzer / Schleifspuren zu erkennen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sieht aus wie ein reparierter Bruch, eher wenig schön gemacht. Hast du keine Bilder von vor dem Kauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Scheisse.. wurde ordentlich vom Verkäufer verpackt + eigenes case.. ist wohl beim
Transport dann passiert.

Das passiert leider häufig und ein case schützt davor nicht.

ist das reparierbar?

Ja.

Es ist ja gerade „nur“ dieser Riss.

Ja, aber leider keine Bagatelle.

Es sind Saiten drauf und es scheint so alles zu halten .

Die Saitenspannung wirkt in diesem Fall in die richige Richtung und schließt den Riss.

Das ändert leider nichts am Sachverhalt.
Ja, sieht aus wie ein reparierter Bruch, eher wenig schön gemacht.

Kann ich jetzt anhand der Bilder nicht so erkennen, ist aber nicht auszuschließen.

Ja gut, bin jetzt nicht soo der Spezi, aber wenn man das erste Bild ran zoomt, sieht das schon wie Schleifspuren aus. Deshalb ja meine Frage ob's Verkaufsbilder gibt.

Wurde privat gekauft. Laut Verkäufer ist ihm das nicht aufgefallen. Gitarre lag nur im Case und wurde nicht benutzt laut seiner Aussage. (Ist auch sonst wie neu) klingt glaubwürdig, muss wirklich beim Versand passiert sein.

wird jetzt mal gecheckt vom Gitarrenbauer,
Danke euch für die Tipps 👍🏻

Wurde denn die Gitarre vor dem Kauf nicht angeschaut/abgespielt? Nicht aufgefallen, klingt für mich eher unglaubwürdig, aber wenn du das so locker siehst, passt ja alles. Vlt war sie ja auch ein "Schnäppchen"