Ist das Alesis multimix 16 firewire audiointerface für recordingeinsteiger gut?

  • Ersteller Gibsnick
  • Erstellt am
G
Gibsnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hallöchen!

Ich bin relativer einsteiger im bereich recording und suche ein gerät um mit meiner band die ersten recording versuche zu wagen
Nun wollte ich fragen wie es mit dem Alesis Multimix 16 firewire audiointerface ist
Hinausgeworfenes Geld oder gut!

Bitte um baldige antwort!
Daaaaannkkkeeee:)
 
Eigenschaft
 
Geht es nur ums Recorden oder braucht ihr auch ein Mischpult? Wenn irh nur aufnehemn wollt, dann kauft euch ein reines FireWire-Interface; das ist für diesen Zweck auch besser ausgestattet für weniger Geld:
https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm

Wobei mir grad einfällt, dass das Multimix ja doch mehr analoge Eingänge hat, nur eben für Line-Pegel, und nicht für Mikrofone. Wenn ihr die defintiv braucht, OK.
 
Zum Alesis Pult direkt weiss ich nicht viel, aber wir hatten es ebenfalls im Auge, haben uns aber für ein Phonic Helix Board Firewire 16 für den Proberaum entschieden, für Probe-Mitschnitte und Recording.

Kostet gebraucht 300-400 Euro (eBucht) und macht zumindest im Recording-Test zuhause einen sehr guten Eindruck. Die Mikrofon-Preams scheinen gut zu sein, zu den Wandlern kann ich noch nicht so viel sagen. Werden nächste Woche erst im Proberaum testen.

Ist quasi ein Vorläufer von dem Phonic Helix Board 18 Universal (welches uns zu teuer war).

Zum Alesis Board habe ich gelesen, dass man die Signale nur Post-Fader bzw. Post EQ an den Rechner schicken kann. Wenn das stimmt ist es zumindest für Mitschnitte unpraktisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben