ist das Abschalten der Vorstufe in DSL-50 möglich??

epivox
epivox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
36
Kekse
135
Ort
Mettmann
Hi zusammen,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Wenn ich von meinem DSL-50 nur die Endstufe nutze da ich da direkt mit einem GT-10 reingehe, kann man mit abziehen eines Steckers intern die Vorstufe abschalten???
Ich frage deshalb, da die Vorstufenröhren ja altern auch wenn sie nicht benutzt werden.

Und bitte keine Kommentare, es ist ein sakrileg die Vorstufe nicht zu nutzen. Der Grund ist, daß der Amp im Proberaum einfach zu laut ist um die geilen Sounds hizubekommen. Life würde ich ihn dann wieder anders fahren.

Tschau
Dieter
 
Eigenschaft
 
Hallo Dieter,

die Mühe würde ich mir garnicht machen, da die Vorstufenröhren wahrscheinlich 10-20 Jahre halten, bevor diese überhaupt mal gewechselt werden müssen, wenn überhaupt (und günstig sind diese sowieso). Ich hatte selber Multieffektgeräte im Return verwendet, wäre aber nie auf die Idee gekommen, die Vorstufe abzuklemmen :gruebel:
 
Geh mit dem GT10 in den Effekt Return der DSL.
Vorstufe "abschalten" ist mir nicht bekannt, aber über das Altern der Vorstufenröhren würde ich mir keine Gedanken machen... Die werden locker die nächsten 15-20 Jahre halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben