D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Hallo
hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet.
Wie oben schon geschrieben habe ich vor eine eigene ISOBOX zu bauen. Grundinformationen habe ich mir schon hier im Forum sowie über das liebe Google geholt.
Schon einmal danke an die Jungs in den beiden Musiker-Board Threads:
https://www.musiker-board.de/versta...iso-box-selbstbau-ratschlaege-willkommen.html
https://www.musiker-board.de/versta...563-recordingbox-isobox-eigenbau-projekt.html
Also wie soll die Kiste eigentlich aussehen?
Ähnlich wie in der Skizze der Lautsprecher hat somit 25cm Platz nach unten. Glaswolle und Schaumstoff an allen 4 Seiten.
Maße Lautsprecherbox: 500mm * 500mm * 500mm
Maße Boxdeckel: 500mm * 500mm * 400mm
Der Deckel soll mit der Lautsprecherbox ineinander greifen Fensterdichtungen sollen dabei helfen das es auch leise bleibt.
Also was brauch ich eigentlich? Ergänzungen und Anregungen erwünscht!
Birke Multiplex 24mm
Schleifpapier
-Lack oder Lasur
Steinwolle 60mm
Fensterdichtungen
Akustikschaumstoff
SHUR SM57
Eminence Governor
Schwanenhals Grundplatte
Schwanenhals
XLR Einbaubuchse
Lautsprecher in
Riemengriff für Deckel
8* Gummifüße
8* Kantenschutz
Dichtungsringe für Schrauben/Buchsen
Lautsprecher Gitter
2 Schaniere
4 Schnappschlösser
1,2 Fragen von mir:
Welches Kabel empfehlt ihr? Vom Govenor zum Lautsprecher IN.
Gibt es auch ne Lautsprecher Buchse schon mit eingebauter Sicherheitsfunktion? Mit ner Sicherung?! die den Lautsprecher schützt.
Denkt ihr die Maße passen soweit? Oder bau ich da etwas zu eng?
Das Holz der Box lieber lasieren oder Lackieren? dann mit Tolex überziehen? Für das Finish der Box würde ich SEHR! gerne ein paar Ideen von euch hören.. vielleicht auch ein Finish mit Stoffüberzug?
Welchen Akustikschaumstoff könnt ihr Preis/Leistungs mäßig empfehlen?
Mit was dichte ich die Holzplatten ab, also die Rillen?
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten ich werde den weiteren Verlauf des Bauvorhabens Dokumentieren und hier immer mal wieder Bilder hochladen.
hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet.
Wie oben schon geschrieben habe ich vor eine eigene ISOBOX zu bauen. Grundinformationen habe ich mir schon hier im Forum sowie über das liebe Google geholt.
Schon einmal danke an die Jungs in den beiden Musiker-Board Threads:
https://www.musiker-board.de/versta...iso-box-selbstbau-ratschlaege-willkommen.html
https://www.musiker-board.de/versta...563-recordingbox-isobox-eigenbau-projekt.html
Also wie soll die Kiste eigentlich aussehen?
Ähnlich wie in der Skizze der Lautsprecher hat somit 25cm Platz nach unten. Glaswolle und Schaumstoff an allen 4 Seiten.
Maße Lautsprecherbox: 500mm * 500mm * 500mm
Maße Boxdeckel: 500mm * 500mm * 400mm
Der Deckel soll mit der Lautsprecherbox ineinander greifen Fensterdichtungen sollen dabei helfen das es auch leise bleibt.
Also was brauch ich eigentlich? Ergänzungen und Anregungen erwünscht!
Birke Multiplex 24mm
Schleifpapier
-Lack oder Lasur
Steinwolle 60mm
Fensterdichtungen
Akustikschaumstoff
SHUR SM57
Eminence Governor
Schwanenhals Grundplatte
Schwanenhals
XLR Einbaubuchse
Lautsprecher in
Riemengriff für Deckel
8* Gummifüße
8* Kantenschutz
Dichtungsringe für Schrauben/Buchsen
Lautsprecher Gitter
2 Schaniere
4 Schnappschlösser
1,2 Fragen von mir:
Welches Kabel empfehlt ihr? Vom Govenor zum Lautsprecher IN.
Gibt es auch ne Lautsprecher Buchse schon mit eingebauter Sicherheitsfunktion? Mit ner Sicherung?! die den Lautsprecher schützt.
Denkt ihr die Maße passen soweit? Oder bau ich da etwas zu eng?
Das Holz der Box lieber lasieren oder Lackieren? dann mit Tolex überziehen? Für das Finish der Box würde ich SEHR! gerne ein paar Ideen von euch hören.. vielleicht auch ein Finish mit Stoffüberzug?
Welchen Akustikschaumstoff könnt ihr Preis/Leistungs mäßig empfehlen?
Mit was dichte ich die Holzplatten ab, also die Rillen?
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten ich werde den weiteren Verlauf des Bauvorhabens Dokumentieren und hier immer mal wieder Bilder hochladen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: