Isoaccustics Monitorständer : Neumann KH310 : Erfahrungen ?

• Ersteller AudioWizard50
  • Erstellt am
AudioWizard50
AudioWizard50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
1.645
Liebe Leute,

Ein Kollege von mir hat mich um Rat in Bezug auf die Monitorständer IsoAccustics ISO-L8R155 gefragt.

http://www.isoacoustics.com/isol8r155.php

Sein Problem ist, das er sein Studio für ca 1/2 Jahr wegen Umbau des Gebäudes temporär verlegen muss. Am neuen Ort ist sehr wenig Platz für Monitorständer. Sein Plan war eine Tischaufstellung seiner beiden Neumann KH310.

Frage : Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Teilen ? (Es wäre ja nur eine temporäre / provisorische Lösung). Sind Probleme mit Tischreflexionen zu erwarten ? Ich bin auch etwas skeptisch in Bezug auf den Hörabstand, der dürfte ca 1.2 m betragen, eher knapp ?

Grüsse

Eigenschaft

Hallo

Natürlich werden Tischreflektionen vorhanden sein.
Fallen aber meiner Meinung nach dann auch nicht mehr allzu sehr ins Gewicht als der andere (neue) Raum.

Dein Kollege muß mit einer komplett anderen Wiedergabe rechnen als gewohnt.

Das fängt bei den neuen (anderen) Raummoden bzw. Begrenzungsflächeneffekte an, reicht über zeitliche andere Erstreflektionen, bis zu
einer neuen Diffusion (Nachhall)

Wenn es ganz schlimm ist, erkennt dein Kollege seine eigenen Monitore nicht mehr :D

lg Bert

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich grad mal nach den Preisen geguckt hab, tät mich nun auch interessieren, ob hier jemand damit Erfahrungen hat.;)

Ups, die Stative hab ich irgendwie vergessen :D

Würd ich für das halbe Jahre als Fehlinvestition sehen.

lg Bert

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Natürlich werden Tischreflektionen vorhanden sein.
Fallen aber meiner Meinung nach dann auch nicht mehr allzu sehr ins Gewicht als der andere (neue) Raum.

Dein Kollege muß mit einer komplett anderen Wiedergabe rechnen als gewohnt.

Das fängt bei den neuen (anderen) Raummoden bzw. Begrenzungsflächeneffekte an, reicht über zeitliche andere Erstreflektionen, bis zu
einer neuen Diffusion (Nachhall)

Wenn es ganz schlimm ist, erkennt dein Kollege seine eigenen Monitore nicht mehr :D

lg Bert

Er wird dies sicher ausmessen und die schlimmsten Dinge korrigieren, aber es ist ein Provisorium...da lässt sich nichts machen. Einen optimalen Raum hier in Zürich und Umgebung für eine begrenzte Zeit zu finden, ist praktisch unmöglich. Er klärt aber noch die Möglichkeit ab, sich für diese Zeit in ein anderes Studio einzumieten.

Mal sehen, aber schon mal vielen dank für die Infos

Gruss