kirkforever
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.11
- Kekse
- 0
was für effekte benutzen die maiden gitarristen bei ihren soli?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://guitargeek.com/rigview/351/
http://guitargeek.com/rigview/353/
vom janick find ich jetzt nix....
(und natürlich ihre finger....;-))
ihr habt mir zwar sehr gute antworten gegeben aber eigentlich wollte ich den namen des effektes bzw der effekte wissen die sie zum beispiel bei no more lies bei den soli verwenden
ihr habt mir zwar sehr gute antworten gegeben aber eigentlich wollte ich den namen des effektes bzw der effekte wissen die sie zum beispiel bei no more lies bei den soli verwenden
Sorry, aber das ist echt blanker Unsinn! Janick spielt verdammt gut, mit viel Ausdruck und auch präzise; bei No More Lies spielt er das dritte solo, hört euch die Live-Version von Dortmund (Death on the Road) an und erklärt mir dann bitte, was da nur rumblödeln ist?! Das ist präzise und wunderbar gespielt, was wollt ihr denn, nur weil er viel lockerer als Adrian spielt, wo ist denn da das Problem? Weil er mal seine Gitarre wirbelt und sich viel bewegt? Weil er gern mal was improvisiert wie bei Sanctuary bei R.i.R.? Was ist daran rumblödeln? Der Mann hat Spaß auf der Bühne und spielt genial, er ist total entspannt dabei; na und wenn ihm irgendwo mal n mini-fehler unterkommt, wen intressierts? Wer nen Musiker nur danach bewertet, ob er alles technisch perfekt runterleiert, der hat da was grundlegendes an Musik missverstanden.Der Janick macht ja eh nix anderes als rumblödeln ^^
[E]vil;3316325 schrieb:und deswegen gräbst du nen thread aus der über 1 jahr alt is?
Iron Maiden sind ne Liveband, und Ihnen gehts um die Bühnenshow, und nicht darum, jede Note präzise rüberzubringen.
Echt, das ist denen scheißegal, und sollte jedem Maidenfan auch sein!
Sehr richtig. Und ungalant ausgedrückt? Hey, das ist Lemmy.Also zum Thread ausgraben. - Ich bin nur bei der Suche nach nem Thread, in dem jemand No more Lies a bissal analysiert hat, drauf gestoßen, und die Aussage hat mich verdammt aufgeregt, also hab ich meine Meinung dazu abgegeben.
Zu der Aussage, dass Janick im Studio wesentlich besser als live sei - Das stimmt meiner Meinung nach nicht, ich finde ihn ehrlich gesagt live noch viel besser als im Studio, weil er live viel freier und lebendiger spielt. Klar spielt er nicht alles präzise, klar bendet er mal a bissal daneben, aber hörts sich deswegen schlecht an? Und nur weil Harri ein Perfektionist und übermäßig kritischer Mensch ist (was bei nem Bandleader ja ned unbedingt schlecht sein muss), heißt das ned, dass Maiden deswegen total auf die Perfektion und auf nix andres konzentriert sind. Schau dir Janick auf der Bühne an - Der hat mehr Spaß da als Adrian und Steve zusammen (die ja vor allem die Perfektionisten der Band sind), was sogar Dave (siehe Maidenseite unter Members oder so) an ihm bewundert. Laut ihm hat Janick nämlich durch sein Musikverständnis und die lockere Art wie er live Auftritt frischen Wind in die Band gebracht und Dave erst wieder den Spaß an der Sache zurückgegeben. Wenn man zum Beispiel die Videos von Live after Death und beispielsweise Rock in Rio vergleicht, ist Dave inzwischen auch mehr am "rumalbern" als früher und offensichtlicherweise macht ihm des zusammen mit Janick auch ziemlich Spaß. Vielleicht hat auch seine Perfektion darunter ein wenig gelitten, mag sein. Aber es hört sich meinem Empfinden nach lebendiger an, genau wie bei Janick, da hört man wirklcih raus, wie sehr die beiden das lieben. Adrians Spielart ist gerade durch ihre beinahe mechanische Perfektion etwas wenig lebendig für meinen Geschmack (wobei er dennoch ein absolut bewundernswerter und genialer Gitarrist ist). Ich nehm nämlich gern in Kauf, dass mal unpräzise gebendet wird, wenn dafür das Gefühl drinnen ist, die Leidenschaft für das, was man spielt, und die Lebendigkeit! Und dafür bewundere ich Janick so über alles andere. Musik ist nicht nur das mechanische, perfekte spielen von Songs, es ist viel mehr als das, es ist (Zitat Lemmy) "ein Gefühl, hier unten, in den Eiern." ^^ Etwas ungalant ausgedrückt, aber es trifft den Kern der Sache ganz gut. Es geht nicht nur um Technik und Perfektion, es geht darum, dass das ganze Herz hat ...