dave_murray
Registrierter Benutzer
Iron Maiden- Caught Somewhere in Time
So, jetzt muss ich auch mal n Review schreiben, und zwar zu der Scheibe Caught Somewhere in Time von Maiden.
Es handelt sich hierbei nicht um normalen Metal, es wurden sogar wie auf Seventh Son of a Seventh Son Synthesizer und Keyboards eingesetzt, was, meiner meinung nach, sich einfach super anhört. Die Keyboards passen perfekt zu den Songs.
Tolle Melodien prägen das Album, vor allem Alexander the Great und Somewhere in Time sind hier hervorzuheben, wobei bei letzterem, eigentlich so gut wie alles passt.
Das Album wurde fast ganz von Bassist Steve Harris geschrieben, außer den Songs Sea of Madness, Wasted Years und Stranger in a Strange Land.
Auch das Cover ist Hervorzuheben, welches sehr aufwändig von Derek Riggs gezeichnet wurde, und kleine Verweise auf frühere Alben (vor allem Powerslave) enthält.
Meiner Meinung nach zusammen mit Seventh Son die Besten Alben.
Persönliche Bewertung: 10/10 Punkte
Trackliste:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1. Caught Somewhere In Time (Harris)
2. Wasted Years (Smith)
3. Sea Of Madness (Smith)
4. Heaven Can Wait (Harris)
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner (Harris)
6. Stranger In A Strange Land (Smith)
7. Deja Vu (Murray/Harris)
8. Alexander The Great (Harris)
Laufzeit: [/FONT]51 min 26s
Besetzung:
Bruce Dickinson (Gesang)
Dave Murray (Gitarre)
Adrian Smith (Gitarre)
Steve Harris (Bass)
Nicko McBrain (Drums)
Produzent: Martin Birch
So, jetzt muss ich auch mal n Review schreiben, und zwar zu der Scheibe Caught Somewhere in Time von Maiden.
Es handelt sich hierbei nicht um normalen Metal, es wurden sogar wie auf Seventh Son of a Seventh Son Synthesizer und Keyboards eingesetzt, was, meiner meinung nach, sich einfach super anhört. Die Keyboards passen perfekt zu den Songs.
Tolle Melodien prägen das Album, vor allem Alexander the Great und Somewhere in Time sind hier hervorzuheben, wobei bei letzterem, eigentlich so gut wie alles passt.
Das Album wurde fast ganz von Bassist Steve Harris geschrieben, außer den Songs Sea of Madness, Wasted Years und Stranger in a Strange Land.
Auch das Cover ist Hervorzuheben, welches sehr aufwändig von Derek Riggs gezeichnet wurde, und kleine Verweise auf frühere Alben (vor allem Powerslave) enthält.
Meiner Meinung nach zusammen mit Seventh Son die Besten Alben.
Persönliche Bewertung: 10/10 Punkte
Trackliste:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1. Caught Somewhere In Time (Harris)
2. Wasted Years (Smith)
3. Sea Of Madness (Smith)
4. Heaven Can Wait (Harris)
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner (Harris)
6. Stranger In A Strange Land (Smith)
7. Deja Vu (Murray/Harris)
8. Alexander The Great (Harris)
Laufzeit: [/FONT]51 min 26s
Besetzung:
Bruce Dickinson (Gesang)
Dave Murray (Gitarre)
Adrian Smith (Gitarre)
Steve Harris (Bass)
Nicko McBrain (Drums)
Produzent: Martin Birch
- Eigenschaft