iron cobra mit cobra coil

  • Ersteller CajonDrummer
  • Erstellt am
CajonDrummer
CajonDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.09
Registriert
15.04.06
Beiträge
35
Kekse
8
Ort
muenchen
hi leute
hab grad im internet nach ner neuen fussmaschine geschaut und hab diese entdeckt.
die hat ne federung unter der fussplatte.
hat jemand schon erfahrungen mit dem abgespäisten (keine ahnung wie man das schreibt) teil?
395269576j00.jpg
 
Eigenschaft
 
Ähm, wohl kaum, weil diese Cobra noch nicht im Handel erhältlich ist :p die wird erst auf der Namm vorgestekkt werden und vlt dann in frühestens nem halben Jahr den weg in die Deutschen Shops finden :D
 
stimmt
hab ich auch grad rausgefunden
auf musik service is sie schon ab dem 22.2.2007 erhältlich
 
kopiert von tama.de

Bis jetzt war die äußere Spannfeder die einzigste Möglichkeit die Beaterspannung zu verändern. Man konnte zwar einen schnelleren Anschlag erziehlen, jedoch auf Kosten des leichten Spielgefühls. TAMAs neuste Erfindung löst dieses Problem! Die "Cobra Coil" Feder unter dem Trittpedal bringt dieses schneller in seine Ausgansposition zurück. Da die Cobra Coil am Anfang der Bewegung noch nicht mit dem Pedal in Kontakt ist, gibt es auch keinen größeren Kraftaufwand am Anfang des Bewegungsablaufs. Außerdem kann mann die Cobra Coil an unterschiedlichen Postitionen der neuen Fußplatte anbringen!

find ich eigentlich schon ganz cool. genau des problem hatte ich mit meiner tama HP-200B.
 
Wird es diese Feder auch einzeln zu kaufen geben? Weil das klingt schon interessant, aber deswegen hole ich mir keine neue Fußmaschine ^^
 
weiß ich nich, kann aber gut sein
aber wenn, müsstest du dir erstmal 2 löcher bohren
die normale iron cobra hat doch keine, oder?
 
Ach, so ein Schmarrn :D

Erstens sind die Drummer, die Iron Cobras spielen auch immer gut damit zurecht gekommen (Wie man bei einzelnen sehen kann sogar sehr gut;) ), zweitens ist das nur ein zusätzlicher Schnickschnack zu all den anderen, sowieso überflüssigen Einstellmöglichkeiten (Bald nimmt die Bedienungsanleitung für Fussmaschinen Buchform an), drittens ist das nur Geldmacherei und viertens ist das in meinen Augen doch reine PR damit Tama eine Neuheit mehr präsentieren kann. Zudem noch eine, die überflüssig ist. Dafür sind sie die ersten vor allen andern Herstellern :screwy:

Hör mir doch auf :D

Limerick
 
Ach, so ein Schmarrn :D

Hör mir doch auf :D

Limerick

Das gleiche hab ich eben auch gedacht!!!! Danke fürs aufschreiben:great:


P.S.: Was macht denn die Kettenspannung, wenn die Fussplatte von der Feder hochgedrückt wird???
 
P.S.: Was macht denn die Kettenspannung, wenn die Fussplatte von der Feder hochgedrückt wird???

Das hab ich mir auch gedacht, meiner meinung nach könnte das nur mit Directdrive funktionieren.

greetz :rock: Flo
 
benner
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Ach komm schon, du bist auch nicht fehlerfrei! ;-)
Aufgutdeutsch geht das nur mit ohne Kette? :)
 
Erstens sind die Drummer, die Iron Cobras spielen auch immer gut damit zurecht gekommen (Wie man bei einzelnen sehen kann sogar sehr gut;)

Naja das ist ja nun kein gutes Gegenargument. Vielleicht kommt man jetzt damit noch besser zurecht. Nur weil etwas gut ist, heißt es ja nicht automatisch, dass es nicht noch besser geht. Was würden wir denn heute für Autos fahren, wenn man so gedacht hätte wie du...;) :p

Ansonsten sehe ich das ähnlich kritisch wie du.

Aber antesten sollte man es trotztdem bevor man urteilt ohne ne Ahnung zu haben. Denn soweit ich weiß gibt es keine vergleichbare/ähnliche Erfindung mit ´ner Feder unter´m Pedal...
 
Wartets nur ab. Bald ziehen die anderen Firmen auch mit sowas nach, damit sie auch was neues präsentieren können :D
 
Ich werd's definitiv mal anspielen sobald's draußen ist und wenn's gut sein wird, werde ich mich zu tode ärgern, da das bestimmt sau teuer sein wird, also hoffe ich mal dass es nicht gut sein wird, schon allein weil ich noch so viele andere dinge kaufen will.
Aber die idee an sich finde ich gut, fragt sich nur noch wie sie es umgesetzt haben
 
hmm also diese Cobra mit Coil kostet (single) ~160€ ... (quelle=Drumheadswerbung)

*Werbung*

greetz :rock: Flo
 
Nur nen 10er teuer als die Alte!?! Geht doch noch.

Warten wir es ab wie sie sich so macht...
 
Nur nen 10er teuer als die Alte!?!
In meinen Worten formuliert: Zusätzliche und unnötige 10 Euros mehr zu dem ohnehin schon gesalzenen Preis der IC für ein Feature, das man zum überleben nicht wirklich braucht.. :)


Alles Liebe, Limerick
 
In meinen Worten formuliert: Zusätzliche und unnötige 10 Euros mehr zu dem ohnehin schon gesalzenen Preis der IC für ein Feature, das man zum überleben nicht wirklich braucht.. :)


Alles Liebe, Limerick

Na komm wir haben doch beide gedacht, dass die Neue ne Ecke teurer wird als die Alte. Da sind €10 doch nur ein geringer Teil der von mir erwarteten Preiserhöhung. Darum ja auch "nur"..;)

Ich warte erstmal ab und teste erstmal bevor ich schlechte PR über die neue unbekannte Cobra verbreite...:p :D
 
was ist eigentlich wenn man die heel-up technik benutz und die ganze zeit nochmal extra kraft braucht weil man ja die feder mitrunterdrücken muss, wenn der beater in der normalstellung immer am fell klebt?

würde mich mal interessieren....................

GreeZ
 
was ist eigentlich wenn man die heel-up technik benutz und die ganze zeit nochmal extra kraft braucht weil man ja die feder mitrunterdrücken muss, wenn der beater in der normalstellung immer am fell klebt?

würde mich mal interessieren....................

GreeZ
Um ganz ehrlich zu sein, denke ich, dass man unter Benutzung von ca. 180 bpm sowieso nichts merkt..
Und ich gestehe mir ein, dass bei meinen Knöchelschlägen (Siehe Kollias, a.k.a. Swivel-Technik ohne hin- und herrutschen) schon ein gewisses Grundgewicht in das Pedal trete. Wenn ich mir nun vorstelle, eine Feder unten befestigt zu haben, kann ich mir bei dieser eben benannten Technik vorstellen, dass erst in den kurzphasen an meiner BPM-Grenze die Feder zum Anklang kommt. Wie schon erwähnt, ist das Problem, dass man keine Stange als Laufband nimmt sondern eine elastische Kette oder ein Band, also muss bedacht werden, was mit der Kette passiert wenn das Pedal zurückgefedert wird. Ich kann mir bei normalen ca. 160-180 BPM Heel-Up Beinschlägen nicht vorstellen dass man was merken wird, obwohl die Feder dann durch das Gewicht des gesamten Beines auf die Feder tritt...
Die Leute, die über meiner BPM-Grenze, und viel über 200 BPM spielen, können sicher eher ein Kommentar dazu abgeben, ob es hier Sinn ergibt oder nicht...
Nur mal meine Meinung... Wies in der Praxis aussieht kann ich dir nich sagen da ich mir sicher keine holen werde :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben