IRISH SUMMERNIGHT--neuer Song

• Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
johnparfitt
johnparfitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Kekse
1.275
Hier mal wieder ein neuer Song von mir . Genre ist wieder ähnlich RUNRIG einzuordnen

IRISH SUMMERNIGHT

Ref
In between a grand old castle wall,
on an irish summernight
children dancing and the pipeband blowin
the wind of love in everybodys heart

Verse1
Year by year we´re celebrating
A night for all our friends
People from around the world
Still shaking everybodies hands

Verse2
where michels rose arisen from
and the poems of ephra live
is just a perfect scenery
for freedom , love and peace -------à Ref

Verse3
when close to midnight at the end
a lonesome piper plays his song
everybody, you can see
feels like their in a promised land ---------à2x Ref

Eigenschaft

Keine Kritik??? Nichts dran auszusetzen??

oder kann keiner mit dem text was anfangen??

Doch... doch doch...

Bin in bestimmten diffusen Momenten für schottische Folklore durchaus ansprechbar... und Dein Text bedient atmosphärisch dieses diffuse Sehnsucht-Gefühl nach Schlössern in karger Landschaft.

In meiner Phantasie wird das Ganze von tänzelnden Mandolinen-Riffs und marschierenden Schlagzeug-Grooves getragen, die sich auf uralten Dudelsackteppichen wonnetrunken präsentieren und lodernde Holzstöße werfen die Schatten einer hüftschwingenden Schönheit an nachtfeuchte Burgmauern... :D

Zum Text: So kann man das schon machen.

Aber ist Dir Folgendes bewusst: Du bewirbst das Fest, wie man das von einem touristischen Prospekt erwarten würde?
Du versprichst: einen Deut zu laut Romantik...
Letztlich finde ich meine Bedenken, mit einer kleinen Auslassung, in Deinen eigenen Schlusszeilen wieder:
johnparfitt schrieb:

...
at the end
a lonesome piper plays his song
everybody, you can see
feels .... in a promised land

Daher mein ewiges Mantra: Gefühle entzünden sich leichter an abgekühlten Inhalten ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
wie eine Werbung aus einem Prospect hab ich das beim schreiben nicht gemeint und nicht empfunden.....aber jetzt wo du es sagst....muss ich da wohl etwas überdenken

Aber vllt mal als Hintergrund: Der Song sollte auch so etwas wie ein WIR-GEFÜHL bei den Besuchern erzeugen, denn erst auf der Veranstaltung wird er erstmalig uraufgeführt

Zuletzt bearbeitet: