cocolino
Registrierter Benutzer
hallo zusammen,
als ich mir vorhin den fragebogen zum basskauf durchgelesen hab, bin ich zum wiederholten male auf die begriffe "bässe" "mitten" "höhen" gestoßen.
was diese sachen allgemein bedeuten ist mir klar, nur wollte ich testen, wie sich die veränderung dieser werte genau auf den sound auswirkt.
ich habe einen "hughes&kettner bassforce 100 watt basskombo"(steht jedenfalls drauf^^)
und einen bass, der genau so aus sieht wie dieser hier http://www.fender.com/products/prod_images/basses/0193262700_md.jpg
nur dass der korpus blau ist, und auf dem kopf "squier-p bass fender" steht.
ich steck also meinen bass in den verstärker, um das auszuprobieren.
an meinem amp hab ich 5 regler (gain,bass,mid,treble,master).
ich mach alles aus, bis auf master und gain, um einen vergleichs ton zu bekommen.
dann wollte ich nacheinander alle regler aufdrehen und schaun was passiert.
aber seltsamerweise hat sicher der sound nur beim regler "bass" verändert.
nun meine fragen:
ist das normal?
liegt das am bass, am verstärker, oder ist beides schrott?
danke für die antworten
als ich mir vorhin den fragebogen zum basskauf durchgelesen hab, bin ich zum wiederholten male auf die begriffe "bässe" "mitten" "höhen" gestoßen.
was diese sachen allgemein bedeuten ist mir klar, nur wollte ich testen, wie sich die veränderung dieser werte genau auf den sound auswirkt.
ich habe einen "hughes&kettner bassforce 100 watt basskombo"(steht jedenfalls drauf^^)
und einen bass, der genau so aus sieht wie dieser hier http://www.fender.com/products/prod_images/basses/0193262700_md.jpg
nur dass der korpus blau ist, und auf dem kopf "squier-p bass fender" steht.
ich steck also meinen bass in den verstärker, um das auszuprobieren.
an meinem amp hab ich 5 regler (gain,bass,mid,treble,master).
ich mach alles aus, bis auf master und gain, um einen vergleichs ton zu bekommen.
dann wollte ich nacheinander alle regler aufdrehen und schaun was passiert.
aber seltsamerweise hat sicher der sound nur beim regler "bass" verändert.
nun meine fragen:
ist das normal?
liegt das am bass, am verstärker, oder ist beides schrott?
danke für die antworten
- Eigenschaft