iPhone wird von PC nicht mehr erkannt

AxlB
AxlB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
3.555
Hallo Leute,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, hab ich seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem iPhone 5s.
Wenn ich es mit meinem Rechner verkabele, um bspw. Musik oder Bilder runterzuziehen oder es aufzuladen, passiert schlichtweg gar nichts.
Da an anderen Rechnern (PC und Mac ausprobiert), meinem Docking-Lautsprecher und am normalen Ladegerät alles normal funktioniert,
vermute ich, dass es nicht am Handy liegt.

Ich habe auch schon mehrmals die vorgeschlagenen Lösungswege, die ich so im Internet gefunden habe ausprobiert, welche alle keinen Erfolg brachten.
Dazu gehören Handy und Rechner neustarten, iTunes + Treiber neu installieren, Handy zurücksetzen, Anti-Vir ausschalten.

Bevor ich mich jetzt noch in einem speziellen Forum extra neu anmelden muss, hoffe ich, dass es hier ein paar Experten gibt, die mir weiterhelfen können :)

Eigenschaft

Aber das Kabel ist noch in Ordnung? Kannst du malö ein anderes an einem anderen USB Port versuchen?
Das Kabel ist eine Schwachstelle im Produkt Design, es bricht gerne am Stecker ;)

Außerdem ich glaube fragt dich dein Telefon ob du diesen Rechner vertraust, kam das? Ich musste damals das Telefon entsperren.

VG
ZU

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

@zulu666 Ja, das Kabel ist noch in Ordnung, funktioniert auch an anderen Rechnern, sowie beim Laden. Das Kabel eines Freundes hat bei mir auch nicht funktioniert. Zu dem Vertrauen: Ich habe das Handy auch schon erfolgreich am Rechner anschließen und mit iTunes verbinden können. Die "Vertrauensrechte" habe ich auch schon einmal zurückgesetzt, ich wurde aber nicht erneut gefragt.

@peter55 Das mit Devcon werde ich mal probieren. Leider scheine ich dazu Visual Studio installieren zu müssen, was noch ein wenig dauert. Weißt du, ob ich mir Sorgen machen muss, dabei meine USB-Tastatur und -Maus unbrauchbar zu machen? Wäre ja blöd, wenn das Teil nach der ersten Eingabe stumm ist ;)

Bei mir läuft Visual C++ unter Win7 ohne Probleme.

Laut Microsoft Seite muss ich ein Programmpaket installieren welches devcon dann enthält.
Hab jetzt aber eins gefunden, das etwas kleiner als Visual Studio ist

Wenn du vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellst, kannst du die ganze Installation - falls was schief gehen sollte - rückgängig machen.

Das mache ich regelmäßig so, wenn ich was installiere oder ausprobiere.

Habe jetzt DevCon installiert bekommen und die vorgeschlagenen Schritte gemacht.
Wie von mir vermutet, hatte ich mich damit von meinem Computer ausgeschlossen, da meine Tastatur und Maus ja ebenfalls USB Geräte sind.
War aber kein Problem, da ein Neustart die Teile wieder installiert hat.

Das iPhone habe ich damit jedoch leider nicht ans laufen bekommen, es ist echt zum Mäusemelken :(

Bei mir warens das Vertrauen.

Kannst du denn das Telefon im Gerätemanager sehen?
Installiert Windows den den Treiber, kommen irgendwelsche Meldungen aus der unteren rechten Ecke der Taskleiste?
Wie Gerät konnte nicht initialisiert werden?

Sonst habe ich eine Idee, sorry...

Nein, passiert alles nichts.

Hatte heute mittag auch Kontakt mit dem Support, was so weit ging, dass mich der Vorgesetzte des Supporttypen angerufen hat.
Der war irgendwann aber auch mit seinem Latein am Ende.

Ich schaffe sie alle :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben