iPhone - Der alles zum Apple iphone Thread

HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
08.04.25
Kekse
27.780
Als ich das gelesen habe, bin ich ja fast vom Hocker gefallen. Wenn das wahr ist, dann ist das die IMHO die Mega-Abzocke:

FTD:
Dem Vernehmen nach reicht die Telekom rund ein Drittel der mit dem iPhone erwirtschafteten Umsätze an Apple weiter. Telekom-Chef René Obermann betrachtet die Vereinbarung mit dem amerikanischen Technologieunternehmen dennoch als wirtschaftlichen Erfolg, da die iPhone-Nutzer höhere Datenumsätze beisteuern würden. Nach eigenen Angaben setzte T-Mobile am ersten Verkaufstag vor eineinhalb Wochen rund 15.000 Apple-Telefone ab.

Das würde heißen, ein Drittel der Gesprächsgebühren geht an Apple.........:screwy:

aus und mehr: http://www.ftd.de/technik/:Vodafone Deal T Mobile/281255.html

Topo :cool:

Eigenschaft

Viel intersannter ist doch das Vodafone dir Telekom verklagt (link/ topos link):

THG schrieb:
Der exklusive Deutschlandvertrieb des Apple-Handys passt der Konkurrenz nicht: Vodafone will gerichtlich klären lassen, ob die Provider-Bindung rechtens ist.

auch nett ist was ich hier gelesen habe:

THG schrieb:
Ein Blog-Betreiber will herausgefunden haben, dass Apple das Nutzerverhalten von iPhone-Anwendern beobachtet. Beim Nutzen von Webdiensten wird eine eindeutige Kennung versendet.

Ganz interessant auch, dass vodafone zwar klagt und das iPhone selbst vertreiben möchte, jedoch zuvor selbst um das alleinige Recht das Gerät zu verkaufen mitgeboten hat.
Nun, das Tauziehen haben sie verloren und wenn das mit der Klage klappt, haben sie einen billigeren Weg gefunden...

Dass das iPhone gewissen "Einschränkungen" unterliegt, war ja vorher klar. Ergo weiß jeder worauf er sich einlässt wenn ein sowas kauft.

Es ist ja nicht so, dass Apple solche Geschäftspraktiken zum ersten mal durchzieht. Bei allem Verbraucherschutz, da sind die Leute, die sich sowas gekauft haben mal selber schuld.

Es ist, wie ich finde, der größte mist sich das Iphone zu kaufen.
1. Weil ich mit sicherheit 30% draufzahle, weil apple hinten draufsteht
2. Weil man fasst die gleichen funktionen bei handys hat die 100€ günstiger sind

Ein Freund will sich das teil kaufen nur weil es "stylisch" ist.
der hat sich auch den weißen iPod gekauft weil er "stylisch" aussieht und deshald 280€ ausgegeben, obwohl er kaum musik zuhause hat.
Da sieht man mal wie viel geld leute ausgeben nur um cool zu wirken.

Geh mal innen Laden und nehm dir das Ding mal inne hand. Ich war auch fest davon überzeugt, dass das Ding total scheiße ist, weil die einzige Innovation ist eig. nur das Touch-Display sonst wars das auch mit technischen Neuheiten und Besonderheiten. Kamera nur 2Megapixel etc.
Aber dann hab ich mal damit rumgespielt und das Ding ist einfach nur total geil. Das Display ist echt total genial. Und der Rest auch.
Allerdings würd ich auch einen Konkurrenten für das Gerät warten, was auch son Display hat und vllt noch n paar bessere technische Eigenschaften.

Jetzt für 999€ ohne Vertrag. Die haben nen Knall.

Hab 430$ aus der Amibucht gezahlt für die 8GB Version. Zuhause entsperrt, simyo-Karte rein - fertig :D

War auch extra ein Tag vorm Deutschlandrelease im T-Punkt un nach nem Kopfhöreradapter gefragt, den Spass konnt ich mir nicht nehmen lassen :D

ich werd mir auch eins besorgen.
Ist einfach für mich als langjährigem iPod nutzer Ideal. Das einzige was mir angst amcht ist das Display.

Aber ich packs einfach wie schon iPod in die tollen Belkin Cases und Fertig.

Achja, natürlich auch USA release, cracked mit deutscher Sprachsoftware

mach dir beim Display keine sorgen.ich trags jetz seit 1,5 Monaten Einfach so in der Hosentasche - sieht aus wie am ersten Tag.sogar einmal zusammen mitm Schlüssel in einer Tasche,sogar das hinterliess nich den winzigsten kratzer:)
Klang find ich übrigens besser als den meines 3g nanos.ca auf einem level wie mein samsung yc9 (oder so^^)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben