J
jatzemann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.06.24
- Kekse
- 103
liebe leute,
bin berufsmusiker (pianist/kompoist jazz/latin) und will endlich auf digitale noten umsteigen... die meisten repertoires der eigenen bands kenne ich eh und ich schaue dann nur alibi-mäßig auf die noten.
da ich aber ständig aushilfsjobs spiele oder mir für 1-2 gigs neue repertoires drauf schaffen muss dauert das ausdrucken und kleben teils länger als das vorbereiten. ;-(
alle (?!) kollegen verwenden Ipads. Ich zuhause arbeite auf einem MacBook Pro.
nun kann mir keiner der kollegen wirklich sagen was der vorteils eines ipads gegenüber einem tablet anderer hersteller ist.
mit knapp 10'' ist mir das ipad - zumindest für neue repertoires - fast ein bisschen zu klein befürchte ich. z.b. gibt es von lenovo ein gebrauchtes 13'' für 150,-.
verwenden ipads und andere tablets die gleiche software?
sind die (bluetooth-)pedale für alle systeme einsetzbar?
wie ist die akkuleistung der jeweiligen geräte einzuschätzen?
was könnt ihr noch zu dieser thematik sagen?
vielen dank für alle tipps !!
bin berufsmusiker (pianist/kompoist jazz/latin) und will endlich auf digitale noten umsteigen... die meisten repertoires der eigenen bands kenne ich eh und ich schaue dann nur alibi-mäßig auf die noten.
da ich aber ständig aushilfsjobs spiele oder mir für 1-2 gigs neue repertoires drauf schaffen muss dauert das ausdrucken und kleben teils länger als das vorbereiten. ;-(
alle (?!) kollegen verwenden Ipads. Ich zuhause arbeite auf einem MacBook Pro.
nun kann mir keiner der kollegen wirklich sagen was der vorteils eines ipads gegenüber einem tablet anderer hersteller ist.
mit knapp 10'' ist mir das ipad - zumindest für neue repertoires - fast ein bisschen zu klein befürchte ich. z.b. gibt es von lenovo ein gebrauchtes 13'' für 150,-.
verwenden ipads und andere tablets die gleiche software?
sind die (bluetooth-)pedale für alle systeme einsetzbar?
wie ist die akkuleistung der jeweiligen geräte einzuschätzen?
was könnt ihr noch zu dieser thematik sagen?
vielen dank für alle tipps !!
- Eigenschaft