iPad schnell genug für Software Pianos?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
886
Kekse
10.575
Ort
Münster
Reicht die Rechenpower eines aktuellen iPad aus für Software Pianos wie Galaxy Vintage D oder Alicia´s Keys usw? Oder ist das schlicht zu langsam?

Gregor
 
Eigenschaft
 
Darf ich kurz fragen, wie du die darauf installieren willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du darfst fragen, aber ich habe noch keine Antwort darauf ;)

Die Sache ist die: ich spiele mit dem Gedanken, mir ein iPad zuzulegen. Das möchte ich mit einem Silent Piano verbinden, um einerseits bessere Pianosounds zu haben. Andererseits aber auch, um andere sinnvolle Apps dafür zu installieren. Z.B. Piano Diary von Yamaha. Oder irgendeine andere x-beliebige App, mit der ein Klavierlehrer via Midi ein Stück aufnimmt (auf seinem Silent Piano oder einem Digital Piano) und der Schüler es dann zu hause an seinem Silent Piano wieder abspielen kann.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit Tablets und vor allem Apple Geräten überhaupt noch nicht auskenne.

Gregor
 
Die Sache, welche Stefan dir zur Kenntnisnahme bringen wollte, war die, das ein iPad, i-irgendwas spezielle APPS für das System iOS benötigt, du kannst nicht irgend eine beliebige Software darauf installieren. Die beiden von dir erwähnten Pianos sind meines Wissens nicht für iOS erhältlich

Gruss
 
Auf iPads kannst du nur Apps installieren - keine normale Software!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt allerdings Piano Apps zB. iGrand http://www.ikmultimedia.com/products/igrandipad/

Schnell genug um die Apps mit einem Midikeyboard zuspielen ist das IPad. Die frage ist dann sicher ehr ob die Apps deinen Anspruch an die Klangqualtät genügen. Da du ja sagst "bessere Pianosounds zu haben"
 
Auf iPads kannst du nur Apps installieren - keine normale Software!
Naja, Apps sind normale Software... oder was soll das sonst sein? Logic Pro X aus dem App Store... keine normale Software? Interessante Sichtweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apps fürs iPad sind alle in ihrem Funktionsumfang beschnitten.
Und wie gesagt - installier mal Kontakt auf dem iPad... Ist doch "normale" Software ;)
 
apps fürs ipad sind nicht beschnitten, sondern für das ipad optimiert (screensize, bedienung, cpu etc.). für das ipad ist das ganz normale software. der kontakt ist nicht für das ipad optimiert. warum sollte man den auf dem ipad zu installieren versuchen? installiere doch mal ipad software auf dem pc... oder die software, die in einem steuergerät eines pkw läuft auf einem mac... alles ganz normale software. nur weil es bei verschiedenen geräten verschiedene anforderungen gibt, bedeutet das nicht, das da keine normale software drauf läuft. oder anders... laut deiner definition, wäre dann nur software, die auf einem mac(?) läuft normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht überlegst du dir nochmal, für welchen TE du das Ganze hier zu erklären versuchst. Mit mir brauchst du darüber nicht zu diskutieren.
 
und genau solchen menschen, die noch nicht so "computer/technik affin" sind, sollte man meiner meinung nach nicht irgendwelches halbwissen vermitteln, sondern die begrifflichkeiten etc. auch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben