W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.24
- Kekse
- 2.354
Ich habe zwei Audio-Interfaces (iRig und Roland Duo Capture EX) mit jeweils 2 Audio-Eingängen.
Über den einen Eingang nutze ich ein Keyboard, über den anderen schalte ich ein Mikrofon zu.
Bei einigen Apps (z. B. Singaling) werden beide Eingänge problemlos registriert und ein Ton erklingt.
Bei einigen Apps (z. B. Jam Up) lassen sich die Eingänge gezielt anwählen (Left, Right, Left and Right).
Bei einigen Apps (z. B. VocaLive) kann man jedoch nur auf einen Eingang (den linken, Input 1) zugreifen.
Ich habe keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Wisst ihr eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?
Gibt es z. B. spezielle Audio-Routing-Apps? Bei Audiobus habe ich allerdings auch keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Wenn ich VocaLive innerhalb von Audiobus nutzen möchte, bleibt Input 2 "stumm".
Über den einen Eingang nutze ich ein Keyboard, über den anderen schalte ich ein Mikrofon zu.
Bei einigen Apps (z. B. Singaling) werden beide Eingänge problemlos registriert und ein Ton erklingt.
Bei einigen Apps (z. B. Jam Up) lassen sich die Eingänge gezielt anwählen (Left, Right, Left and Right).
Bei einigen Apps (z. B. VocaLive) kann man jedoch nur auf einen Eingang (den linken, Input 1) zugreifen.
Ich habe keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Wisst ihr eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?
Gibt es z. B. spezielle Audio-Routing-Apps? Bei Audiobus habe ich allerdings auch keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Wenn ich VocaLive innerhalb von Audiobus nutzen möchte, bleibt Input 2 "stumm".
- Eigenschaft